• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks cambium

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
hey, da mir mein derzeitiger Sattel null zusagt und ich ab 80 km starke sitzprobleme habe, suche ich etwas Neues.

Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen dem Brooks cambium c13,c15 und c17 erklären?
Ist es nur die breite ?

Welcher sitzknochenabstand passt zu welchem Brooks cambium?

Ich möchte auf dem Rennrad künftig strecken von 300 km aufwärts fahren.
 
Es ist nur die Breite.
Keine Ahnung wie das mit dem Sitzknochenabstand ist, eher ist schmaler für mehr Vorlage, breiter für aufrechten Sitz passend.
Bei 300+, auf Jeden Fall den Carved, der hat etwas Elastizität.
Und abgesehen, davon, daß Sattel für solche Strecken bei jemandem, der nicht eh auch auf nem Brett bequem sitzt nicht per Ferndiagnose zu beraten ist, würde ich dafür einen gut eingefahrenen Echtlederbrooks nehmen.
 
Ich muss mal schauen wo der nächste brookshändler ist. Denke werde bis Dortmund fahren müssen.
 
Ich hatte zuerst den C17 und habe mir später aus optischen Gründen den schmaleren C15 gekauft. Hatte mit beiden Sätteln keine Probleme. Mit dem C15 bin ich dieses Jahr 350 km am Stück gefahren und mein Hinterteil wäre noch gut für weitere km gewesen. Das einzige was nervt, ist gelegentliches Knarzen. Auf jeden Fall eine Empfehlung
 
Ok danke. Dann passt das wohl bei mir auch mit 11,5 cm. Was mich wundert, dass es bei dir quasi egal ist ob c17 oder c15
 
Zurück
Oben Unten