• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bright Midnight 2023 – Mitgefahren!: Das hellste Ultracyling? 1.040 km durch Norwegen

Schön geschrieben, toll gefahren. Glückwunsch zur starken Position.

Das bleibt auch so bestehen, nachdem ich den letzten Absatz gelesen habe. So eine Vorgeschichte finde ich irgendwie häufig (wenn nicht gar immer). Wenn ich denke: "Hey, starke Leistung. Wow, beeindruckend für eine Einsteiger:in."

Und dann (manchmal erst nach dem 4ten Podcast den man dann hört oder wenn man im Ziel plaudert): Joa, habe in der Jugend lange Triathlon gemacht und war danach Rad-Kurier. Oder: Leistungskader Tennis, dann dies und das. Oder: Olympionikin Rudern, dann auf's Rad gewechselt. Oder hier: XC Weltmeisterin bei den Juniorinnen, dann Olympionikin... 😅

Also sowohl die "Maschine" als auch das Wettkampfgen sowie das Know How im sich Fit machen ist da.

Weiss Gott nichts, was man unterm Scheffel halten muss oder schlimm wäre. Aber auch beruhigend für uns Hobby-Luschen (egal ob Mann oder Frau). Zwar gibt's ab und an immer wieder wirkliche Talent-Entdeckungen die vorher so gaaaaar nicht Sport gemacht haben. Aber meistens zeigt sich doch recht schnell, dass da oft ein gerüttelt Maß an Background vorliegt. Fällt mir nur gerade so ein, weil in diesen Fällen (oft von der Fahrer:in selbst gar nicht sondern von Dritten) das Narrativ des: "Trainiert nie, komplette Einsteigerin, gewinnt aus der kalten Hose" gesponnen wird. Das aber nur am Rande.

Bin gespannt wie die Teilenehmerfelder sowie auch das Wetter bei den im kommenden Jahr ja nun zwei Events in Norwegen ausfallen werden. Justinas und Bruno gehen Event-technisch ja jetzt mit Mother North und the Bright Midnight getrennte Wege.
 

Anzeige

Re: Bright Midnight 2023 – Mitgefahren!: Das hellste Ultracyling? 1.040 km durch Norwegen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ehrles8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin auch mitgefahren und stand in einer Hike-a-Bike Sektion mit dem Gedanken, wie ich denn jetzt mein Rad hier am besten durchschiebe - in dem Moment kam Nathalie vorbeigefahren und ich hatte einen wahrhaften "holy shit - Gute Bikeskills" Moment :D

Richtig gutes Event, dass leider nicht vom Wettergott begleitet wurde. Justinas mit viel Herzblut. Höhepunkt unter anderem auch, als der lokale Bikeshopbesitzer nach ein paar Tagen in Tolga ankam und ihn das gesamte Dorf begrüßt hat.
 
Danke für den Bericht. Habe es letztes Jahr schon verfolgt und auf einmal bin ich nun für 2024 angemeldet :).

@Mickenelli darf ich dich in naher Zukunft ev. mal etwas per PN ausfragen wegen organisatorischen? Empfehlenswerte Unterkünfte, Tipps zur Anreise, Ausrüstung bzw allgemeine Tipps usw...muss mir aber erst selbst ein wenig ein Bild machen die nächsten Tage.....
 
Danke für den Bericht. Habe es letztes Jahr schon verfolgt und auf einmal bin ich nun für 2024 angemeldet :).

@Mickenelli darf ich dich in naher Zukunft ev. mal etwas per PN ausfragen wegen organisatorischen? Empfehlenswerte Unterkünfte, Tipps zur Anreise, Ausrüstung bzw allgemeine Tipps usw...muss mir aber erst selbst ein wenig ein Bild machen die nächsten Tage.....
Fährst du 2024 mit? Klar, schreib mir einfach ne PN 👍🏻
 
Fährst du 2024 mit? Klar, schreib mir einfach ne PN 👍🏻
Macht das doch lieber öffentlich - bin bestimmt nicht der einzige, der hier was dazu lernen möchte. :)
  • Vorbereitung
  • Ausrüstung
  • Reifenwahl
  • Ernährung
  • Schlafkonzept
  • Planung vs. Realität
  • ...

Im Artikel selbst irritieren mich in dem Zusammenhang zwei Passagen:

Dank meiner minutiösen Vorbereitung weiß ich, dass nach wenigen Kilometern bereits ein 24h-Selfcheckout-Supermarkt kommt.
...
Ich habe Durst und als ich über den Durst nachdenke, fällt mir ein, dass ich seit Stunden nichts mehr gegessen habe.

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bright Midnight war 2023 für mich das schönste Event/Rennen. 🙂
Wilde Strecke, Natur und tolle Menschen, das Starter Feld war ganz schön international.
Von LA, Toronto, Kapstadt, Litauen, DACH war alles dabei.

Startet bloß nicht mit Bright Midnight als erstes Rennen, sondern fahrt ein ähnliches Format mit weniger Kilometern zur Vorbereitung.
Seven Serpents Quickbite z.b. Anfang Mai, auch super! Wir sind zu viert aus Deutschland angereist und meine Freunde mussten nach knapp der Hälfte mit Knieschmerzen und kaputtem Rücken aufgeben.

Man sollte schon aktiver Radsportler sein, ein Trainingsplan z.B. über Trainerroad kann helfen. Ziel Bright Midnight als Haupt-Rennen und berechnen lassen. In der Vorbereitung auch mal mit Gepäck trainieren, man glaubt es kaum wie schwer so ein Rad wird und wo es überall klappern kann.

Reifenwahl: 2 x Schwalbe G-One RS 45mm (es muss gut rollen!) 👍
 
Danke! @Joule Brenner ich möchte erstmal per PN ein paar Sachen abklären. Alle Details der Planung muss man nicht öffentlich diskutieren. Die von dir angesprochenen Dinge kann man gerne nochmal wo anführen, aber die werden eh erst kurz vor dem Rennen bzw danach aktuell. Wobei Planung vs Realität bei meinen bisherigen Rennen selten übereingestimmt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten