Ja, genau das meine ich.meinst du dieses?
https://www.bike24.de/p16900.html
Uih, das ist nicht billig mit knapp 30 €.hab mich jetzt für das lizard dsp in 3.2mm entschieden . fahre auch schon seit jahren am mtb lizard griffe-hoffe das ich mit dem band genauso zufrieden bin .gebe nächste woche rückmeldung-
Am Oberlenker 2fach, erst das neue Lenkerband wie üblich, dann das wieder Verwertbare vom ausgedienten Lenkerband ab Bremsgriff bis zur Lenkermitte. Bin bis jetzt zufrieden damit.Uih, das ist nicht billig mit knapp 30 €.Was ist mit der Alternative 2x normales Lenkerband übereinander? Macht das wer? Ich bislang noch nicht. In Kürze aber ...
Ich denke, dass man die untere Schicht deutlich länger lassen kann und hauptsächlich nur die obere wechselt. Da ich im Gelände fast nur oben bis zu den Griffen hin anpacke, würde es wohl bei mir reichen, nur bis dahin doppelt zu wickeln und darunter 1fach.
44/28 auf 11-32. durch neue SunXCD Kurbel (? und weniger Q), vorher Sugino triple ohne äusserstes Blatt, gehts meinen Knien auch nach hügeligen 600 viel besser.Ich biete 46/30 auf 11-32
Wie schnell, oder besser langsam, fährt man denn mit 28/32 bei 15 %? Kann man da noch das Gleichgewicht halten?44/28 auf 11-32. durch neue SunXCD Kurbel (? und weniger Q), vorher Sugino triple ohne äusserstes Blatt, gehts meinen Knien auch nach hügeligen 600 viel besser.
Wie schnell, oder besser langsam, fährt man denn mit 28/32 bei 15 %? Kann man da noch das Gleichgewicht halten?
keine Ahnung, aber 7km/h reichen mir, das ist bei TF 60, bei weniger steige ich lieber ab. bei einer längeren 15%igen würde ich wohl eh schieben - es sei denn, ich will unbedingt den Ventoux hoch oder so. die kleine übersetzung hilft mir auch schon bei 5-10%. trete an allen steigungen außer false flats (1-2%) lieber hohe TF als niedrige und fahre dann oft auch bei 6-8% schon im kleinsten gang - dass das dann schon recht langsam ist stört mich nicht. Das 44er reicht -für mich- am oberen Ende locker, TF 90 ergibt 47km/h - bergab lasse ich da schon lange rollen (Erholung ist mit wichtiger als speed) und in der Ebene/Gruppe bin ich auch selten schneller als 35, die schnellen Gruppen sind weiter vorne.Wie schnell, oder besser langsam, fährt man denn mit 28/32 bei 15 %? Kann man da noch das Gleichgewicht halten?
Kann nur komplett zustimmen. Ich fahre vorne 42/26 und hinten 11-36 (10sp) und kann für meinen Geschmack schnell genug fahren und komme (fast) jeden Berg hoch.keine Ahnung, aber 7km/h reichen mir, das ist bei TF 60, bei weniger steige ich lieber ab. bei einer längeren 15%igen würde ich wohl eh schieben - es sei denn, ich will unbedingt den Ventoux hoch oder so. die kleine übersetzung hilft mir auch schon bei 5-10%. trete an allen steigungen außer false flats (1-2%) lieber hohe TF als niedrige und fahre dann oft auch bei 6-8% schon im kleinsten gang - dass das dann schon recht langsam ist stört mich nicht. Das 44er reicht -für mich- am oberen Ende locker, TF 90 ergibt 47km/h - bergab lasse ich da schon lange rollen (Erholung ist mit wichtiger als speed) und in der Ebene/Gruppe bin ich auch selten schneller als 35, die schnellen Gruppen sind weiter vorne.
Habe die Kettenlinie durch recht kurze Lagerachse etwas nach innen versetzt, so kann ich auch mal groß-groß fahren an leichten oder kurzen Steigungen, ohne dass der Antrieb zu laut/schräg wird. Habe so nur wenige schaltvorgänge zw. den blättern.
Bin vorher auch jahrelang 50/34 gefahren und will nicht mehr zurück. Aus meiner sicht sind die gänge für die meisten Normalos damit immer noch eher zu dick.
Wieviel möchtest du mitnehmen? Auf dem 200er und 300er reicht mir die Lenkertasche, wenn ich nicht gerade mit Regen rechnen muss. Auf dem 400er (eine Richtung mit späterer Rückfahrt) kommt die Ortlieb-Lowrider mit, den da brauche ich Sachen für eine Übernachtung.Welche Carradice-Satteltasche hat die richtige Brevetgröße? Reicht die Audax plus eine Lenkertasche? Oder muss man zu einer größeren greifen?
Wieviel möchtest du mitnehmen? Auf dem 200er und 300er reicht mir die Lenkertasche, wenn ich nicht gerade mit Regen rechnen muss. Auf dem 400er (eine Richtung mit späterer Rückfahrt) kommt die Ortlieb-Lowrider mit, den da brauche ich Sachen für eine Übernachtung.
Also die Frage von Gepäckvolumen hat bspw damit zu tun ob nachts oder bei Wettereinbruch andere Kleidung noch nötig ist.Ich meinte längere Fahrten mit Übernachtung. Für die Tagestouren reicht mir meist Trikot und Toptubebag. Lenkertasche nur, wenn ich mich unterwegs ganz selbst verpflegen möchte. Bei Carradice geht es dann um den Unterschied zwischen Taschen mit 9 Litern (Audax) bis hin zur Super C mit 23 Litern.
Ist aber definitiv sein Geld wert. Und wenn du 2x kaufst um doppelt zu wickeln, bist du ja auch wieder bei 30 Euro.Uih, das ist nicht billig mit knapp 30 €.Was ist mit der Alternative 2x normales Lenkerband übereinander?