• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremsschalthebel

Pedalracer

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
hi,
hab mir ultegra Schalthebel gekauft 2 mal 10 ! jetzt will ich ein ultegra Schaltwerk dazu kaufen! worauf muss ich da achten??

gruß

Pedalracer Reiner
 
ja will mir ein ultegra holen, aber dachte die nummer oder langer und kurzer käfig wär wichtig
 
Was willst Du damit schalten? Kurbelgarnitur; Cassette? Rennrad; Crosser; Tourer; exotischer MTB-Bastard?
Deine Anfrage in Post #1 ist diesbezüglich absolut unbrauchbar.
 
also ich bin ein kuota rr am aufbauen! hab nen umwerfer von ultegra und brauch jetzt noch ein Schaltwerk für 10 fach kasette 11-27
 
Alle Shimano 10-fach RR-Schaltwerke werden daran bei ordentlicher Einstellung und Standardkurbel einwandfrei funktionieren. Mit Kompaktkurbel (50-34) könnte es bezüglich der Spezifikation Schaltkapazität grenzwertig werden, funktioniert in der Regel aber Problemlos.

P.S Die Kettenblattkombi, die Einfluss auf lang/kurz haben kann durfte ich jetzt immernoch erraten.
 
Du darfst dir KEIN 11fach Schaltwerk kaufen!

Ambesten du nimmst ein RD-5701 oder RD-6700A.
Mit denen mit kurzem Käfig (SS) kannst du mit der Kurbel bis zu 11-30 Kassette fahren.
Nur wenn du eine 11-32 Kassette montieren willst, solltest du ein Schaltwerk mit mittellangen (GS) Käfig nehmen
 
danke nochmal!!! hab ein rd 6700 mit kurzen käfig und klappt super! hatte nur auf den zipp Laufrädern einen 11 fach freilauf und 10 fach kassette montiert! natürlich ohne den extra distansring!

den wird ich morgen kaufen und noch dahinter setzen!

gruß

PEDALRACER
 
Zurück
Oben Unten