• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschalthebel für DA 7402, welche??

ferryman

Neuer Benutzer
hallo,
fahre ein Rennrad mit Schaltwerk Dura Ace 8fach, Nr. RD 7402, sowie 2fach Kettenblatt, mit Schalthebel/Umwerfer am Unterrohr; möchte nun auf Bremsschalthebel aufrüsten.
Leider haben mir zwei befragte Händler hinsichtlich der Kompatibilität geeigneter Bremsschalthebel unterschiedliche Auskünfte gegeben, so dass ich nun verunsichert bin.

Meine Frage ist, ob SORA (ST-3300) oder Ultegra Niveu ST-R500 oder gar beide passend sind.
Die Suchfunktion im Forum hat mich leider nicht fündig werden lassen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn hier ein Praktiker Auskunft geben kann.
LG
Gerd

AW: Bremsschalthebel für DA 7402, welche??

danke jokurt für die Lektüre,
das regnerische WE ist zum Durchforsten ja bestens geeignet...

hallo,
fahre ein Rennrad mit Schaltwerk Dura Ace 8fach, Nr. RD 7402, sowie 2fach Kettenblatt, mit Schalthebel/Umwerfer am Unterrohr; möchte nun auf Bremsschalthebel aufrüsten.
Leider haben mir zwei befragte Händler hinsichtlich der Kompatibilität geeigneter Bremsschalthebel unterschiedliche Auskünfte gegeben, so dass ich nun verunsichert bin.

Meine Frage ist, ob SORA (ST-3300) oder Ultegra Niveu ST-R500 oder gar beide passend sind.
Die Suchfunktion im Forum hat mich leider nicht fündig werden lassen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn hier ein Praktiker Auskunft geben kann.
LG
Gerd

Fahre auch dieses Schaltwerk, weiß aber das die Sora nicht funzen(angeblich), aber die DA 8-fach auf jeden Fall!

Frag´doch mal "Kaffkopp", der fuhr diese Zusammenstellung an seinem Principia!

7400 und 7402 gehn.
alles andere nur mit Basteln
bei E-bay gebraucht zwischen 100-150 €, sehr gefragt da sehr robust.
viel Spaß

nimm irgendwelche 9fach shimano stis, wenn du keine orginale findest. einmal auf mitte einrichten und gut. kein basteln. nur die dura kasette is dann pflicht. leider nur noch selten zu haben.

danke allen freundlichen Ratgebern für die Mühe, kann jetzt versuchen bei Ebay zuzuschlagen...:)

Zurück