• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel - Bremsanlage

potentia

Neuer Benutzer
Hallo!

sorry erstmal wenn es schon einen solchen threat geben sollte.

Ich bin neu im Rennradgewerbe ;) eingestiegen.
Habe ein altes ifa diamant tourenrad aus ddr zeiten und ein MTB, das aber nur am rande.

Da ich ein 80er jahre rennrad (jahrgang und marke unbekannt) geschenkt bekommen habe das schon einiges mitgemacht hatte, habe ich es neu aufbauen müssen.

jetzt bin ich soweit fertig damit und suche daher eine Bremsanlage? Bremshebel und zubehör die es zwischenzeitlich für Rennräder angeboten wurde. nur leider wurde mir gesagt in einigen Fahrradzubehör Shops das es dieses nicht mehr geben würde.
daher würde ich gerne eure hilfe mal in anspruch nehmen.

Worum es geht?
Bremshebel und zubehör für Doppelbremshebel? (weiß leider nicht wie das richtigerweiße genannt wird)

daher hier ein bild das ich über die bildersuche gefunden habe.

Rennrad_Lenker1.jpg

Ich habe nur eine Single Bremshebelanlage suche aber für etwas mehr komfor die bremshebel.

Für hinweise wie es richtigerweise heißt und wo man soetwas noch kaufen oder umbauen kann wären super.

MFG
Potentia

AW: Bremshebel - Bremsanlage

Wenn du diese Zusatzbremshebel am Oberlenker meinst, die gibt es überall wo es Cyclocross-Zubehör gibt, z.B. hier.

Michel69 danke für deine antwort

es ist ja leider nicht nur mit zusatzbremshebel getan, es geht ja auch um die zusammenführung der beiden bremshebel zu einer bremse für vorn bzw hinten. sprich spzieller bowdenzug oder umlenkung/kupplung.
oder hab ich da einen denkfehler?

ah ok danke.

dann mal noch eine (blöde) Frage: Wie bekomme ich den Durchmesser des lenkers raus da es anscheind mehrere lenkerdurchmesser gibt und die hebel in verschiedenen größen? einfach ein maßband einmal rumlegen? :confused:
hab auch gerade erst ein neues Lenkerband rangemacht und wollte es schon wieder abmachen :(

Zurück