• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel anders einstellen

wilto22

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich besitze seit kurzem meine erstes Gravel Bike. Ein anderes Rad mit so einem Lenker hatte ich vorher noch nie.

Es mag vielleicht auf den Fotos nicht so aussehen aber am Unterlenker komme ich kaum an die Bremsen. Es fühlt sich zumindest so an. Das Problem ist, dass ich auf dem ersten Stück den Finger nur seitlich und nicht komplett herum anlegen kann. Besonders bei schnellen Abfahrten im Gelände oder auf Waldwegen fährt da doch ein wenig Unbehagen mit bzw. greife ich dann immer von oben.

Ich würde ja auch mal versuchen die Schalthebel anders zu positionieren. Gefühlt müsste das etwas bringen. Ich habe aber wenig Lust das noch nahezu nagelneue Lenkerband abzumachen um dann festzustellen, dass es umsonst war.

Hat Jemand vielleicht Tipps ob und wie man das irgendwie verstellen kann oder ob es vielleicht sogar nur eingebildet ist?

Bei den Schalthebeln handelt es sich ganz konkret um die SH-RX810.
 

Anhänge

  • DSC00571.JPG
    DSC00571.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00572.JPG
    DSC00572.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 43

wilto22

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank, das war natürlich jetzt super einfach. Manchmal braucht man nur den Begriff wie hier Griffweite und das Problem ist gelöst.
 
Oben