• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsenmontage F10 2005

res_secundae

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen 2005er F10 Rahmen gekauft und wollte meine Campagnolo Centaur (2006er) montieren. Jetzt passt aber die Mutter der Vorderbremse nicht mehr, da das Schaftrohr und damit die Gabel breiter ausfällt, als bei meinem alten Rahmen.
Weiß jemand, ob es die längere Mutter für die Vorderbremsbefestigung einzeln zu kaufen gibt, und wenn ja, wo?

Danke im Voraus

AW: Bremsenmontage F10 2005

Hallo,

die längere Hülsenmutter ist an und für sich im Lieferumfang der Gabel enthalten. es gibt aber viele Hersteller die längere Hülsenmuttern im Programm haben. Wir haben diese sicherlich auch lieferbar, bitte an die Service-Hotline wenden.

VG,

Michael Staab

Der Rahmen (sehr guter Zustand) hat inklusive FSA Carbonstütze 450,- Euro gekostet.

So, hab jetzt auch einen F10 2006er Rahmen in der Bucht zum Schnäppchenpreis erstanden und das gleiche Problem mit der Hülsenmutter.

Wurde Dir bei Canyon weitergeholfen oder hast Du das Teil woanders günstig erstanden?

Der Canyonmitarbeiter am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen und per Mail hat sich noch keiner gerührt.

Ich würde am WE gerne mein Rad einfahren, im Moment hindert mich nur diese Hülsenmutter daran...

Der Rahmen (sehr guter Zustand) hat inklusive FSA Carbonstütze 450,- Euro gekostet.

So, hab jetzt auch einen F10 2006er Rahmen in der Bucht zum Schnäppchenpreis erstanden und das gleiche Problem mit der Hülsenmutter.

Wurde Dir bei Canyon weitergeholfen oder hast Du das Teil woanders günstig erstanden?

Der Canyonmitarbeiter am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen und per Mail hat sich noch keiner gerührt.

Ich würde am WE gerne mein Rad einfahren, im Moment hindert mich nur diese Hülsenmutter daran...

Die Mutter liegt den Rahmensets normalerweise bei und wurde bei Deinem offenbar vergessen.
Nochmal anrufen und auf einen kompetenten Berater hoffen.

Ich habs gestern mal versucht in der Werkstatt, da ist zu Zeit die Hölle los.

Aber ich habe jetzt eine Hülsenmutter im Fundus eines Freundes gefunden.

Die ist zwar ein wenig zu lang, aber lieber absägen als dransägen :D

Hat sich somit erledigt. Falls ihr nichts mehr von mir hört, hätte ich mir vielleicht doch lieber das passende Bremsen-Ersatzteil bei Canyon bestellt :cool:

Zurück