• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsenmontage an Storck Scenario

Mirfaelltnixein

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade begonnen, meinen neuen Rahmen aufzubauen und bin nun auf ein eher unerwartetes Problem gestossen :

Die zur Bremsenmontage mitgelieferten Gewindehülsen, sind am Durchmesser des Kopfes so klein, dass sie komplett in die Befestigungsbohrung hinein passen, dass heißt der Kopf liegt nicht an der hinteren Seite der Gabel bzw, der Sitzstrebe an und die Bremse läßt sich nicht befestigen. Hab ich hier die falschen Gewindehülsen mitgeliefert bekommen, oder funktioniert das bei Storck anders als gewohnt ?

Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet, damit der Aufbau weitergehen kan.

Gruß

AW: Bremsenmontage an Storck Scenario

Ist das Loch nicht ein Sackloch?
Und hast Du kurze Hülsenmutter benutzt, also die für hinten?

AW: Bremsenmontage an Storck Scenario

Hallo,

so habe mir das ganze nochmals genauer angeschaut und festgestellt, dass alles OK ist. Die Senkung der Bohrung ist bei meinem Rahmen extrem tief, so dass nicht nur der Kopf in der Gabel verschwindet, sondern die ganze Gewindehülse tief in die Gabel eintaucht, was aber nur zu erkennen war, als ich die Gabel nochmals ausgebaut hatte.

Danke für die Unterstützung. :)

Zurück