• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbelag für hartanodisierte Felgen?

chrisspahn

...läuft...
Hallo liebe Leute,
mein neuer LRS wird mit der H+Son Archtype-Felge aufgebaut werden und deren Bremsflanken sind ja wohl hartanodisiert.Jetzt meine Frage:Kann ich die regulären Sram Force (2011) drauflassen oder benötige ich bestimmte Spezialbeläge,bzw.sind diese sinnvoller?
Vielen Dank,

Chris

Wie es bei modernen eloxierten Folgen aussieht, weiß ich nicht, habe aber Erfahrungen mit alten Mavic GP4. Bei Sonnenschein ist die Bremswirkung etwas schlechter als bei blankem Aluminium, bei Regen wird es haarig bis spektakulär.

Jader

Gesendet mit Tapatalk 2

Koolstop dual-compound auf anodisierter Mavic Open Pro CD von 1998 lief gut.

Rote Koolstop wären wohl noch besser, die Eloxierung hält vielleicht ein paar hundert oder gar tausend Kilometer länger.

Bist Du Dir sicher, dass Du die hartanodisierte, graue Variante aufbauen läßt? Die schwarzen sind lediglich eloxiert..................

Die darfst Du aber auch mit den weichen Belägen schonen. Sonst ist die schwarze Pracht gleich am ersten Tag weg............................. na ja, ein paar Monate hält es schon...................

Zurück