Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Shimano gehts deutlich schnell seine Felge zu schrotten als mit beispielsweise Kool Stop!![]()
Um mal Zahlen beizutragen:
DT 1.1 Felge nach 20.000km durchgebremst. Als Beläge habe ich 2x KoolStop schwarz und 4x Dual Compound benutzt. Fahre ca. 300.000 hm bei jenen 20.000 km und pflege das Material eher nicht. Fahrergewicht ca.85kg.
Reicht Dir das als Anhaltspunkt?
Greetz,
Seth
Einfach die Gummis austauschen, die passen.Die KoolStop Bremsgummis passen einfach so in die originalen Shimano Bremsschuhe rein ?
Das Gegenteil ist der Fall. Die DualCompound sind nach meiner Ansicht der beste Kompromiss aus Bremsleistung und Felgenverschleiß. Diese Gummis bremsen mindestens ebensogut wie original Shimanos, produzieren aber deutlich weniger Felgenverschleiß. Die Schwarzen bremsen noch besser, ich persönlich bevorzuge jedoch die DualCompound.Und sind die KoolStop Dual Compound von der Verzögerungsleistung her mit den originalen Shimanos vergleichbar oder merklich schwächer (weil weniger Verschleiss durch weniger "zupacken") ?
Ist völlig normal das nach 20tsd ne felge durch ist...![]()
... Die Original-Shimano-Beläge waren nach 15.000 km noch zu 75% erhalten, aber meine damalige Shimanofelge war durch ...