• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hallo,

reicht es für die RTF Quer durch’s Hachetal in Syke/Barrien aus, wenn man mit dem Zug um 7:47 Uhr in Barrien ankommt? Vorher fährt ja nichts, und ich wäre auf Öffis angewiesen...

Gruß Swen

Vom Bahnhof bist Du mit dem Rad rechtzeitig in Barrien.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Dachte mir halt nur, ob das nicht zu knapp ist, wenn man erst direkt um Punkt 8 vor Ort ist. Ist meine erste RTF...
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hallo,

reicht es für die RTF Quer durch’s Hachetal in Syke/Barrien aus, wenn man mit dem Zug um 7:47 Uhr in Barrien ankommt? Vorher fährt ja nichts, und ich wäre auf Öffis angewiesen...

Gruß Swen


ist zu spät, es sein denn, du möchtest dem feld hinterher fahren...
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hm, wer plant denn sowas? Ohne Auto scheint man heutzutage aufgeschmissen zu sein. Kann ja nen Zug eher nehmen und dann ab 0:51 Uhr in Barrien die Bänke am Bahnhof testen....
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Fahr doch mit dem Rad hin und nehm dafür eine kürzere Runde oder fahr mit dem Zug nur zurück ;)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Ja so hab ich es dann auch wohl geplant. Trotzdem schade.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Huhu zusammen,

hatte ich eigentlich vor, in Barrien meine RTF-Taufe vorzunehmen.

Wann sollte man denn am besten vor Ort sein?
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hi Sockenmolli,

30 Min. vor Beginn ist ausreichend :)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hallo Sky,

Startzeit ist doch zwischen 08.00 und 09.00 Uhr - oder?

Dann würde doch auch 08.30 Uhr reichen - richtig?

Oder andersrum - sind hier hier auch Starter dabei, denen ich mich als Neuling anschliessen kann? (bin mir noch nicht sicher, ob ich 45 oder 75 km fahren möchte ...)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hallo Sky,

Startzeit ist doch zwischen 08.00 und 09.00 Uhr - oder? Dann würde doch auch 08.30 Uhr reichen

Oder andersrum - sind hier hier auch Starter dabei, denen ich mich als Neuling anschliessen kann? (bin mir noch nicht sicher, ob ich 45 oder 75 km fahren möchte ...)

Ja, 8:30 reicht
Ich vermute, die Startzeit 8:00 ist für die 113er und 75er-Strecke ist und um 9:00 für die 45er und 25er-Strecke.

Ich glaube Snake, Tobiville und Flowdee starten auch.;)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Ja wir starten auch. Kann das mit den Uhrzeiten jemand bestätigen? Dann könnte ich ja doch locker mit dem Zug anreisen. Wir wollen ja nur die 45er Strecke fahren.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hi Snake,

Ich habe dem Veranstalter hierzu eine Anfrage gesendet. Ich werde nach Erhalt der Rückantwort dessen Feedback hier posten:)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Bei RTFs gibt's normalerweise keine getrennten Startzeiten für die unterschiedlichen Strecken, Ausnahme nur, wenn Marathonfahrer früher auf die Strecke gelassen werden.

Heißt also: Startzeit in Barrien für alle Fahrer und Strecken zwischen 8 und 9 Uhr und vermutlich ist der Startplatz um 8.10 wie leer gefegt.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

@Andi:
Könnte sein - ich fahre eigentlich eher Marathon und kenne daher diese versetzten Startzeiten. Mal sehen, wann die Antwort vom TSV Barrien vorliegt.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

punkt 8.00 sind alle weg. wünsche euch viel spaß !
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Bei der Streckenteilung 45km/>45km dürfte es eh recht einsam werden, für die Kurzstreckenfahrer. Ging mir jüngst bei der Bremen-RTF nicht anders, als ich die 80er Strecke gefahren bin. Die kürzeste RTF die ich je gefahren bin, dank mächtigem Wind von vorn gefühlt aber doppelt so lang. :)

Auf die Antwort vom Veranstalter brauchste nicht warten. Wer nicht pünktlich startet, fährt allein. Da darf man den "alten Hasen" hier blind vertrauen.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hi
da habt ihr recht.Wer nicht zur ersten Startzeit startet muß davon ausgehen das er alleine fährt.Aber lieber 80km in der Gruppe als 45km alleine da würde mir der Spaßfaktor fehlen.Bein späteren Start kannst du nur auf ein paar Sternfahrer hoffen doch die werden auch die 80er fahren.
Ich werde auch in Barien sein aber auf der langen Strecke.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Hier die Antwort vom Veranstalter zur Rtf in Barrien:

Die Startzeit ist für alle von 08:00 - 09:00 Uhr. Wenn du mit einer großen Gruppe fahren möchtest, solltes du
um 08:00 Uhr am Start sein. Das Hauptfeld starte ich um 8:00 Uhr.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

Alles klar. Dann halt mit dem Rad anreisen und unterwegs überlegen, ob 45 oder doch 80...
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

moin,
dann wäre für die Bremer wann Abfahrt von der Bank?

06:45 Uhr?
 
Zurück
Oben Unten