• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) machen ihr Radsportabzeichen

Hast Du grundsätzlich Lust mitzumachen? (Mehrfachnennung möglich!)

• Umfrageteilnehmer
    8

Twinkie

Aktives Mitglied
dradabz-logo-kl.jpg
dradabz-logo2-kl.jpg

MoinMoin,
smilie_girl_014.gif

Twinkie hat sich fürs nächste Jahr mal wieder was lustiges ausgedacht. Der Weser-Express und Anrainer könnten doch mal das "Deutsche Radsportabzeichen" des BDR bezwingen.

Ähnlich dem Sportabzeichen, dass viele noch aus der Grundschule kennen, müssen verschiedene Disziplinen mit dem Rad bezwungen werden z.B. Zeitfahren, langsamfahren, Touren, ...

Je nach Zeit (oder jährl. Wiederholung) wird dem erfolgreichen Radelkollegen ein Bronzenes, Silbernes oder Goldenes Abzeichen verliehen.

Das bedeutet, dass man jährlich seine Leistung überprüfen kann, ohne dafür z.B. viel Geld für Jedermann-Rennen ausgeben zu müssen. Den Spass muß ich ja nicht extra erwähnen...
smilie_girl_020.gif

Anhänge

• DT.Radsportabzeichen _S1.jpg
    DT.Radsportabzeichen _S1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 185
  • Dt.Radsportabzeichen _S2.jpg
    Dt.Radsportabzeichen _S2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 201
  • Dt.Radsportabzeichen_S3.jpg
    Dt.Radsportabzeichen_S3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 203
AW: Bremer (Team/s) machen ihr Radsportabzeichen

dradabz-logo-kl.jpg
dradabz-logo2-kl.jpg

MoinMoin,
smilie_girl_014.gif

Twinkie hat sich fürs nächste Jahr mal wieder was lustiges ausgedacht.
[/IMG]

Ja, das könnte man ja im Sommer als lustigen Event planen, z.B. das Sportabzeichen an einem Tag abreißen (falls möglich) mit anschließenden Grillen und feiern und so :).

:D Ich sehe, wir verstehen uns :D

Am interessantesten finde ich die 70sec auf 25m. Das werd ich morgen mal aufm Garagenhof antesten. :p:p:p

auf jeden fall würde das n cooles video werden, wenn alle gleichzeitig losschnecken :D :D :D

Paßt doch bestens zur Entschleunigungsbewegung! ;) Nach Slow Food nun Slow Ride. So quasi das chi gong des Sprintrennens. :lol:
Es lebe slow motion!

Das wäre garantiert lustig - und sicherlich nicht nur von Profis zu schaffen.
Ich hätte definitiv Lust - gute Idee!

Eine Minute kann so lang sein!!! :eek::eek::eek: Ich muß mal nachlesen ob etwas über Stützradgebrauch vermerkt ist :D:D:D

Werde mich die Tage/Wochen mal informieren, wann man das wo machen kann und wer dat prüft. :dope:

FeinFein FEEEIN! :D

Die Kuschelübung kannte ich noch nicht. :lol: Haste noch mehr Tips?

Zurück