• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Hai Andy,

ich glaube ich habe auch noch privat eine Schraubnabe (dürfte Sachs Rival)sein. Jetzt müsste ich natürlich erst mal schaun, ob eingespeicht (wenn dann mit Mavic MA2) oder einzeln. Wenn Du Interesse daran hast muß ich mal zu gegebener Zeit nachschauen gehen.

Adios, der
Unbekannte.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Hai Andy,

ich glaube ich habe auch noch privat eine Schraubnabe (dürfte Sachs Rival)sein. Jetzt müsste ich natürlich erst mal schaun, ob eingespeicht (wenn dann mit Mavic MA2) oder einzeln. Wenn Du Interesse daran hast muß ich mal zu gegebener Zeit nachschauen gehen.

Adios, der
Unbekannte.
Ja, da byn ych auf jeden Fall dabey!

Hallo Nachttischlampe, beachte bitte meinen Kommentar zum Thema Leihrad. Das einzig wirklich gut laufende rad ist ein 52er Spezialiced mit 7fach Schraubkränzen, Sachs NewSucsess Schaltwerk und den entsprechenden Rahmenschalthebeln. Der Rest des Leihvermögens schlummert bei mir auf dem Boden und ist zur Zeit leider nicht mehr als Altmetall. Ob und wann ich es mal aufarbeite hängt von diversen Faktoren und ggf. Entscheidungen bei Rot- Gold ab.

Viele Grüße
der Unbekannte.

Aber Volker ist ja nicht aus der Welt und Hans-Jürgen von der RRG auch nicht, ganz zu schweigen von Thomas Bremer - Besitzer von über 40 RR aller erster Güte -. Um was einzuleiten, brauch ich mal die Rahmengröße von NT (Nachttischlampe).

Woolte eigentlich heute morgen vor dem Kirchgang noch günstig einen Staubsauger mit Carbon-Saugrohr schießen, bin aber durch einen fiesen Spam-Link auf dieser Seite gelangt und hab beschlossen, mal wieder mit Ansage zur Bank zu kommen. Kommt denn noch wer (außer Schnecken-Schieber)?
Kai

wir starten ab 14 Uhr in Achim, wenn sich jemand ranhängen will oder wir jemanden irgendwo "einsammeln" sollen bitte melden ... die Strecke ist noch nicht festgelegt

Woolte eigentlich heute morgen vor dem Kirchgang noch günstig einen Staubsauger mit Carbon-Saugrohr schießen, bin aber durch einen fiesen Spam-Link auf dieser Seite gelangt und hab beschlossen, mal wieder mit Ansage zur Bank zu kommen. Kommt denn noch wer (außer Schnecken-Schieber)?
Kai

anner bank der beere der erde ist man am sonntag eigentlich nie allein,
vier radfreunde haben sich dort getroffen bei wetter wenn auch kalt doch sehr fein.

eine nette runde von 90km ist geworden mit tempo mal mehr als moderat,
mit einem sammelsurium von plaste, coladose und stahldrahtrolle .

vier musketiere trotzten auch mit der sonne gegen den wind ...
schön war's gerhard, kai und ralf

gruss
helga, äähhh helge :D

Es geht aber auch so: 11:00 an der Bank mit Leuten die ich nicht kannte.Hatte schon so meine Bedenken,da ich mit dicken Pellen unterwegs war.Aber die Aussage,das es gemütlich Richtung Syke geht,hat mich dann beruhigt und bin dann mal mitgefahren. Nachdem wir dann unter der BAB durchwaren und uns Richtung Weyhe näherten,überquerten wir eine eine Brücke. Ich Doofmann als letzter drüber und nach 50metern einen Platten kassiert. Dummerweise konnte ich nicht gleichzeitig um Hilfe rufen und einen Sturz vermeiden,der allerdings folgte.

Es ist schon beeindruckend wie schnell sich so ein Feld von Fahrern davon macht und man wie blöd auf dem Acker steht. Ich will mich garnicht beschweren,hätte alles tun müssen um gehört zu werden. Ich bin nur froh das mir bei dem Crash nichts passiert ist und ich aus eigener Kraft die Dinge wieder zum Laufen bekommen habe. Beim nächsten Ausflug werde ich eine Brülltüte mitnehmen um mir Gehör zu verschaffen.

Oder sollte man auf mehr Achtsamkeit in der Gruppe hoffen?
So macht es wenig Spass und ich fahre nicht mehr mit " Fremden Leuten ".Hat Mutter schon immer vor gewarnt.

Hoffe Ihr seid gut durchgekommen und beim nächsten mal achten wir mehr aufeinander,oder?
TOM

@ catweazle : wärste mal früher aufgestanden ....

wieder mal ne dumme geschichte - wer trifft sich denn um 11H an unserer bank ? und über ne brücke - wolltet ihr durch die leester marsch ?

glas mit potential hatte ich übrigen haufenweise auf dem werderseedeich und auch vorm kuhhirten auf dem rückweg vonne kohlfahrtens - die sind ja bald vorbei :-D

dann kommt die badesaison wieder mit noch mehr platzfuss-gefahr

anner bank der beere der erde ist man am sonntag eigentlich nie allein,
...
vier musketiere trotzten auch mit der sonne gegen den wind ...
So isses, war ne schöne Runde!

Am Sonnabend nachmittag kam mir ne größere Gruppe engegen, Muckel, Campa & Co., hab's aber erst viel zu spät gecheckt und mich dann über mich selbst geärgert, warum ich nicht umgedreht und mit euch gefahren bin :( Ich gelobe Besserung!

muss ich dir zustimmen war ne super Tour und die Aktion von Carsten war einfach nur geiiiiiiiiil xD

Was stand denn heute auf`m Wecker 5 Std......?

Nach der Fressorgie auf der Messe, spring ich jetzt noch ein wenig mit dem 26er Damenfahrrad in den Warwer Sand.

Nachmittagstermin Dienstag oder Donnerstag würde passen, klär das mal mit Deiner Regierung ab....;)
Dann kann man es hier auch reinposten.

Gruß

die Reiseroute am Treff grob abgeklärt, moderates Reisetempo über verkehrsarme Strassen und viele Gelegenheiten, meine vielen Fragen zum Rennrad loszuwerden, alles super für einen Rennradneuling wie mich.

Und 'n büschen dum tüch muß auch sein: die Balz-Geräusche des Schalträdchens werden natürlich beseitigt.

Mit Blick auf das persönliche radsportliche Saisonhighlight wird es bei mir viele dieser Rollerrunden geben, und das ist gut so.:dope:

@TomCat: hab hier nix mit 11:00 Erdbeerbank gelesen, bist Du mit Usern aus dem Forum los?

Bis die Tage
ralf

Kai
Wer glaubt, wird seelig. Ist nicht zu unterschätzen.

So isses, war ne schöne Runde!

Am Sonnabend nachmittag kam mir ne größere Gruppe engegen, Muckel, Campa & Co., hab's aber erst viel zu spät gecheckt und mich dann über mich selbst geärgert, warum ich nicht umgedreht und mit euch gefahren bin

Tja , das haben wir uns auch gefragt, zumal wir dich dann in Lilienthal noch mal wieder gesehen haben, da warst Du aber auch schon wieder in die falsche Richtung unterwegs.
Merke: " WO WIR SIND IST VORNE "
Hoffe du hattest trotzdem deinen Spaß
Gruß

wenn das wetter trocken bleibt, wann ist euer nächster termin und wo ?

Sonntag, vielleicht Samstag, vielleicht Donnerstag Abend Nightride.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück