• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ps: Ich glaube, heute fährt um 18:30 auch eine kleine Gruppe ab HAW mit 25-28er Schnitt, sofern es nicht zu feucht sein sollte...

Geh mir jetzt mal ne trockene Hose organisieren..
moin,
schon an den Farbkopierer gedacht?;)
Nee, ist mal wieder alles auf einmal runtergekommen, übel.

Willkommen im Forum, Manuela. Bei der Truppe von der Holzbank, also die an der Wehrstrasse, wirst Du auch nicht in der Pampa allein gelassen falls Dir doch mal die Puste wegbleibt. Ansonsten wird hier angesagt und gefahren wie man möchte.

An alle hätte ich mal ein Anliegen: ich habe ab Holzbank eine Runde Richtung Syke überlegt und möchte gern mal die Streckenlänge und vor allen Dingen die Höhenmeter ermitteln. Da ich kein GPS habe müßte dann:
a: mal wer mitfahren mit GPS, der bereit ist das Teil an der Bank zu starten und stoppen und das ganze dann anschließend ins Netz zu stellen
oder b: mir mal irgendwer das GPS ausleihen mit kleiner Bedienungskunde und anschließend die Daten ins Netz hochladen.

Danke
ralf

moin,
schon an den Farbkopierer gedacht?;)
Nee, ist mal wieder alles auf einmal runtergekommen, übel.

Willkommen im Forum, Manuela. Bei der Truppe von der Holzbank, also die an der Wehrstrasse, wirst Du auch nicht in der Pampa allein gelassen falls Dir doch mal die Puste wegbleibt. Ansonsten wird hier angesagt und gefahren wie man möchte.

An alle hätte ich mal ein Anliegen: ich habe ab Holzbank eine Runde Richtung Syke überlegt und möchte gern mal die Streckenlänge und vor allen Dingen die Höhenmeter ermitteln. Da ich kein GPS habe müßte dann:
a: mal wer mitfahren mit GPS, der bereit ist das Teil an der Bank zu starten und stoppen und das ganze dann anschließend ins Netz zu stellen
oder b: mir mal irgendwer das GPS ausleihen mit kleiner Bedienungskunde und anschließend die Daten ins Netz hochladen.

Danke
ralf

Hallo Ralf,
mit der Truppe Wehrbank stimme ich dir zu, netter Haufen!
Hast du mal bei bikemap.net nach deinem Streckenprofil geschaut? Ich zeichne meine Strecken nur via iPhone app Cyclemeter auf, falls es dir reicht helfe ich gern. Gruss O.
Potenzielle Mitstreiter? Heute 18:30 Uhr Wehrbank ca.2h?

Wetter ist Super , als ich heute morgen unterwegs war sah ich plötzlich aus Süden diese Schwarze Wand kommen und hatte plötzlich einfach das Bedürfniss nur den Wümme Deich zu erkunden. Und dann wieder schnell ab nach Hause. @ Sora das mit den nassen Sachen kennst du ja ,duck und weg ......
@ Manuela in der Woche gibt es Di und Do den Treffpunkt "Haus am Walde " Uhrzeit 18:45 teilweise auch früher. Wenn mit fahren möchtest kannst du hier dein Vorhaben Posten und dann findet sich meistens jemand der mit kommt.

Hallo,
ich habe schon einen anderen thread eröffnet, aber mir würde nahe gelegt hier rein zu schreiben ;-)

Also ich suche jemanden oder eine Gruppe, bei denen ich mitfahren/ gemeinsam trainieren kann.
Ich wohne (leider) noch nicht so lange in Bremen, daher kenne ich bisher auch nicht so viele Routen... Und das Blockland wird ja auch relativ schnell langweilig;)

Zu mir kann ich noch sagen, dass ich mich noch auf dem Anfängerniveau bewege, aber ich sehr motiviert bin und richtig Laune auf "mehr" hab.

So und nun würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand oder ihr euch meldet.

Liebe Grüße
Manuela

Hallo Manuela !
Es gibt schöne Radwege Richtung Fischerhude/Ottersberg, dann auch Richtung Verden und auch Richtung Ritterhude/Osterholz - Scharmbeck. Zu erwähnen wäre auch die Strecke Richtung Syke .
Dienstags und Donnerstags trifft sich meistens auch ne Gruppe um 18.45, die ab dem Haus am Walde losfährt.
Sonntags fährt eine Gruppe ab Werdersee ( Bank an der Wehrstrasse ist Treffpunkt/meistens 10.00 )
Ausserdem fährt immer Dienstags auch eine Gruppe ab 18.30 bei Therafit im Baumschulenweg 10 E los , mit Trainer (A-Lizenz) ! 10er Ticket kostet deswegen 20 € (Trainer fährt mit/Trainigsziele/Trittfrequenz)
Lust mal ne Runde zu radeln….kann immer abends ab 17.30 starten sowie jeden 2tenSamsatg und ich wohne in Uphusen/Mahndorf…

Grüsse
Timur​

enno: diesmal bin ich vor der dunklen Wolke noch bis zur HH-Meier-Allee geflohen, dann ging echt nix mehr. Konnte mich erst noch unter einen Baum flüchten, aber der hat dann auch kapituliert. Begossener Pudel: Ich weiß jetzt, wie sich das anfühlt, zumal man ja beim Regencape immer vergisst, dass sich da Wasser ansammelt... :(:D ..

@Manuela: Neben den bereits genannten Treffpunkten gibt am Sonntag noch einen weiteren Treffpunkt ab 11.oo Uhr ab BOC in der Stresemannstraße. Die Gruppe ist recht gemischt, alles dabei, auch Anfänger und die Gruppe wird in der Regel sogar betreut. Ich gebe Dir gleich mal per PN den Ansprechpartner durch.

Ich bin Marco und ich komme aus Italien, aus Neapel. Ich bin 27 jahre alte. Ich lerne Deutch aber spreche ich nur ein bisschen. Vielleicht spricht jemand auch English.
Ich lebe in Bremen seit 9 monaten aber nur jetzt habe ich meine rennrad hier. Wann war ich in Italien habe ich gefahren mehr als 14000km fur jahre. Ich hat ein Team in Italien aber jetze arbeite ich hier und ich mochte hier radfahren.
Ich suche jemand für die strassen lernen und mitfahren in wochenende.
Ich arbeite von Montag bis Freitag bis 18.00 uhr, aber ich kann bis 18.30 oder in Wochenende radfahren (wann es ist nicht regnet :P).

Sorry for my German, but if someone speaks English for me is better. I hope that my message is clear. My racebike will arrive in the next days so I hope that we can meet us in the next week.

Vielen Dank

Gruße

Marco

Ähm ... ich bin dort am frühen Nachmittag etwas gemütlich hin- und hergefahren. Brauchte noch Entspannung nach den letzten Tagen...

Habe ich mich falsch verhalten :D

Willkommen im Forum, Manuela. Bei der Truppe von der Holzbank, also die an der Wehrstrasse, wirst Du auch nicht in der Pampa allein gelassen falls Dir doch mal die Puste wegbleibt.
:daumen::daumen::daumen: Ich hatte schon befürchtet hier wird die Testohose wieder zu eng geschnallt. :confused:

Ich bin Marco und ich komme aus Italien, aus Neapel. Ich bin 27 jahre alte. Ich lerne Deutch aber spreche ich nur ein bisschen. Vielleicht spricht jemand auch English.
Ciao Marco, Dein Deutsch ist doch sehr gut. . But it`s no problem for us to talk in english! :-) Welcome!

Ciao Marco, benvenuti a brema!

Der Treffpunkt am Donnerstag am HAW ist halt so aktiv wie die Leute, die sich dort versammeln oder auch nicht. So war ich heute dort alleine, aber selber schuld: erstens hatte ich mich nicht angemeldet (brauchte mich daher auch nicht abzumelden) und zweitens habe ich die Abmeldung von confuflux erst zu spät gelesen. So bin ich halt allein gefahren, demnächst aber gerne wieder mit euch zusammen....

Zurück