• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breitere Reifen für 571-Felgen?

AW: Breitere Reifen für 571-Felgen?

Den Conti GP hat ein Kollege in ziemlich breit am Liegerad, da hat der so nen kleines Rad vorn und hinten ... naja, auf jeden Fall auch kein 622er :rolleyes:
Kriegt man wohl nicht vorrätigt gekauft, aber ist ja schnell bestellt. Und den kriegt man eigentlich in allen Größen - wenn der Händler will ;)
Der Panaracer Pasela ist der Nachfolger vom TourGuard der unter Randonneuren eine legendären Ruf besaß. Nur leider hat der den nicht halten können, zudem gibt es hierzulande augenblicklich keinen Importeur, so weit ich weiß.

Anzeige

Re: Breitere Reifen für 571-Felgen?

Doch, einen Importeur für Panaracer gibt es. Allerdings sind die 650c Reifen hier nicht vorrätig. Erst wenn ein Händler eine gewisse Marge bestellt, werden die dann hier zu haben sein......

Entweder wie andere schon gesagt GP in 24mm ( der ist aber letztlich nur einwenig höher und volumiger, aber kaum breiter...) oder mit anderen Bremsen, bis 57mm Bremsmaß, 559er Felgen und 28mm Reifen:

Hier habe ich das für jemanden mal versucht:

img_4762BearbeitetinGIMPBildbearbeitung.jpg
[/URL][/IMG]

Danke an alle Beteiligten!

Ich hab jetzt den Conti mal bestellt. Wenn die Lösung auf Dauer nicht zufriedenstellend ist, wird halt doch auf 559er Laufräder umgerüstet.

Zurück