• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite Rennradschuhe für Frauen

running4thehigh

Mitglied
Hallihallo,

ich lebe auf großem und breitem Fuß, wie es scheint :-D

Fußlänge: 27cm
Breite: 9,5cm

Hat jemand Kaufempfehlungen für Damen-Rennradschuhe? Oder breitgeschnittene Rennradschuhe allgemein? Bei mir müssen sie vor allem auch in der Mitte breit sein. Kann natürlich auch ein Männermodell sein. Ich hatte bisher ein Model von Fitzik und nur Probleme damit.

Danke!!!

Mein Tipp: Schuhe beim lokalen Händer kaufen!
Falls es keinen Händler (mit Schuhen!!!!) mehr gibt, dann gut informieren und gleich mehrere "online" bestellen. Ich hatte da schon mal eine Bestellung von über 1000 € am Laufen (wurde aber fündig).

Falls jetzt der Shitstrom losbricht. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt! Bevor ich 100 km zum nächsten Laden mit guter Auswahl fahre, lass ich lieber DHL von der Leine.

Mein Tipp: Schuhe beim lokalen Händer kaufen!
Falls es keinen Händler (mit Schuhen!!!!) mehr gibt, dann gut informieren und gleich mehrere "online" bestellen. Ich hatte da schon mal eine Bestellung von über 1000 € am Laufen (wurde aber fündig).

Falls jetzt der Shitstrom losbricht. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt! Bevor ich 100 km zum nächsten Laden mit guter Auswahl fahre, lass ich lieber DHL von der Leine.
wir sind sowieso im totalen Lockdown.. seit Ende Oktober waren die Geschäfte einmal für 2-3 Wochen offen und das in der Vorweihnachtszeit. Mir bleibt also gar nix übrig außer Online :(

Laut Tabelle bist du ziemlich genau im Standard fit, sogar eher am unteren Bereich.
Ich kenn das aber mit breiten Füßen und liege bei Bont eher bei wide + ;)
Als kleiner Tipp noch, die Bont Riot lassen sich sehr gut Hitzeverformen und an den Fuß anpassen, bei den Vaypors ist das etwas schwieriger, da dort die Sohle zum einen weiter hochgezogen und das Carbon auch dicker ist, als beim Riot.
Beide Modelle sind auf jeden Fall wenn sie passen/angepaßt sind extrem bequem und schön steif (war schon bei den Inlinern so, sonst wäre ich nie drauf gekommen mir Bont Schuhe zu holen).

Laut Tabelle bist du ziemlich genau im Standard fit, sogar eher am unteren Bereich.
Als kleiner Tipp noch, die Bont Riot lassen sich sehr gut Hitzeverformen und an den Fuß anpassen, bei den Vaypors ist das etwas schwieriger, da dort die Sohle zum einen weiter hochgezogen und das Carbon auch dicker ist, als beim Riot.
Beide Modelle sind auf jeden Fall wenn sie passen/angepaßt sind extrem bequem und schön steif (war schon bei den Inlinern so, sonst wäre ich nie drauf gekommen mir Bont Schuhe zu holen).
Eventuell liegt es auch an meiner Fußform?! Ich hab nen ordentlichen Knick-Senkfuß und eher abgeflachtes Fußgewölbe. Vielleicht sollte ich tatsächlich eher auf Einlagen setzen, als extra breite Rennradschuhe zu suchen... wobei, die müssen dann halt auch wieder hineinpassen :D

Das wär dann wohl der hier?

https://www.bikeinn.com/radfahren/b...VxAyLCh3omw-nEAQYASABEgJanvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Eventuell liegt es auch an meiner Fußform?! Ich hab nen ordentlichen Knick-Senkfuß und eher abgeflachtes Fußgewölbe. Vielleicht sollte ich tatsächlich eher auf Einlagen setzen, als extra breite Rennradschuhe zu suchen... wobei, die müssen dann halt auch wieder hineinpassen :D
Einlagen hab ich auch drin, die entlasten den Fuß schon sehr gut. Die originalen Lappen die da normal drin liegen taugen gar nix.

Ich bin eine ganze Weile lang Curex Sohlen gefahren, die mir schon geholfen haben. Beim Bikefit letztes Jahr habe ich mir allerdings Winsole Einlagen machen lassen. Die sind für mich noch mal ein Stückchen besser und natürlich auch spezifisch für meinen Fuß gemacht. Es kann aber auch grundsätzlich oder nur (? :) ) am Bikefit gelegen haben kann.

Nur für's Protokoll: Meine Töchter haben breite Füsse und finden kaum normale Schuhe. Shimano RP3 Woman 2018 passen ihnen aber in der regulären Größe. Vielleicht hilft es jemandem....

Ich werfe mal noch die Schuhe von Northwave in den Ring , die Modelle Extreme GT und Extreme passen gut fuer einen breiten Fuss.

Zurück