• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite Achse Innenlager ISIS/JIS

Jed

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2015
Beiträge
143
Reaktionspunkte
63
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Achsbreite beim Innenlager,

habe einen Dogma FP Rahmen an dem eine Campagnolo Chorus 10 Gang Kurbel verbaut war, das Innenlager ist noch vorhanden, ein Campagnolo Chorus Innenlager mit BSA und Wellenlänge (Breite) ist 102mm

Ich möchte nun gerne eine Pinarello Kurbel mit ISIS Norm dran machen, dort gibt es 2 Achslängen, 108mm und 113mm.

Rein von der Logik sollte die 108mm richtig sein oder?

Gruß
 
Die Länge der Welle hängt nur von der Kurbel ab. (und nicht was vorher verbaut war)
Darum musst du rausfinden mit welchem Innenlager die Kurbel normal verbaut wird.
 
Das ist genau mein Problem, ich kann im Internet nichts finden, die Kurbel sitzt ab Werk auf einem Mo.S.T. Innenlager von Pinarello selbst, kann leider keinerlei Angaben finden.
 
ISIS-Lager haben Wellenlänge....

.... 108 mm Narrow Mountain; Double Road (2-fach-Kurbel)
.... 113 mm Standard Mountain
.... 118 mm Wide Mountain; Triple Road (3-fach-Kurbel)
.... 128 Downhill Specific (kommt mit Sicherheit nicht in Frage)

.... such Dir das passende aus .... ich vermute auch 108 mm, habe aber auch schon Rahmen / KB-Kombinationen gehabt, da wurde das eng und 113 mm war die bessere Wahl....

Matze
 
Danke für die Info, ich werde mir die Kurbel mal genauer ansehen und dann entscheiden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten