• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Braun werden

marv90

Neuer Benutzer
Hi Leute,
bin recht neu im Forum und möcht mal ein Thema anschneiden das ich bis jetzt nirgens entdeckt hab.

Wie wir ja alle wissen wir man bei längeren Touren ziemlich schnell auf den Armen und Beinen braun, aber kaum fängt das Trikot an sticht einem die Leichenblässe ins Gesicht (übertrieben gesagt :))

Ich werd allgemein nur sehr langsam braun, da ich die meiste Zeit die ich draußen verbringe auf dem Rad sitze ist der Kontrast doch relativ stark.

Ich wollt nun mal Fragen was ihr so gegen diesen unschönen Anblick tut?

Irgendwie ne doofe Frage... aber zu später Abendstunde... :dope:
LG :duck:

AW: Braun werden

Hi Leute,
bin recht neu im Forum und möcht mal ein Thema anschneiden das ich bis jetzt nirgens entdeckt hab.

Wie wir ja alle wissen wir man bei längeren Touren ziemlich schnell auf den Armen und Beinen braun, aber kaum fängt das Trikot an sticht einem die Leichenblässe ins Gesicht (übertrieben gesagt :))

Ich werd allgemein nur sehr langsam braun, da ich die meiste Zeit die ich draußen verbringe auf dem Rad sitze ist der Kontrast doch relativ stark.

Das ist die sogenannte "Profikante" und die wird gepflegt. Also auf keinen Fall darf oberhalb der Kante gebräunt werden. Das wäre schändlich :D

Ah richtig, ich wusste doch das es dazu nen eigenen Begriff gibt, der ist mir nur entfallen, ach genial :D

jetzt würd ich das Thema gern umbenennen

ich finde diese kante nicht schön! leider ist die zeit auf dem rad so lange dass man das kaum ausgleichen kann (außer du gehst mit arm- und beinlingen ins solarium). einige pflegen das ja wie eine trophäe oder einen leistungsnachweis... wer´s braucht, bitte!

ich versuche sonst wenigstens auch an die anderen stellen sonne zu lassen um die kante nicht ganz so stark werden zu lassen.

Ich benutze eine Hautcreme mit Bräunungswirkung - mein Favorit ist die von Dove. Zwar sind die Übergänge immer noch sichtbar, aber nicht so stark wie ohne (und der Rest des Körpers wird auch mal braun).

Einfach mal hin und wieder mit Badehose in die Sonne...z.B schraube ich draussen am Rad immer in Badehose...
Profikanten "pflegen" find ich einfach lächerlich...:D
Aber wer dadurch mehr Selbstbewußtsein bekommt, der soll sie schön pflegen...ich finds dämlich und schneller machen mich die Dinger auch nicht...:dope:

Einfach mal hin und wieder mit Badehose in die Sonne...z.B schraube ich draussen am Rad immer in Badehose...
Profikanten "pflegen" find ich einfach lächerlich...:D
Aber wer dadurch mehr Selbstbewußtsein bekommt, der soll sie schön pflegen...ich finds dämlich und schneller machen mich die Dinger auch nicht...:dope:

Schrauben in der Badehose:D
Was sagen die Nachbarn dazu. Naja mir ist es egal, sollen andere doch sagen was die wollen, wenn nicht alles braun ist.

Andere Sportart machen: Joggen (mit kurzen Oberteilen) oder ungesund: Sonnenbank oder Bräunungscreme (ist halt sehr kurzfristig)

Hi Leute,

is dat nu wieder so ne designfrage?

Zurück