• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche zur Routenplanung eine Info zum Mittellandkanal

Edgar W

Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
68
Moin !

Weiß jemand, ob es entlang des Mittellandkanals östlich von Wolfburg bis zur Elbe einen asphaltierten Weg gibt, oder ist das nur ein Weg ohne feste Oberfläche ?
Ich erwäge gerade eine eigene Tour, in der es sich anbietet, in einem Teilstück entlang des Kanals zu fahren.
Ich weiß, das es beidseitig des Elbeseitenkanals auf ganzer Länge Wege aus Granulat gibt. Wenn es am Mittellandkanal ebenfalls Granulat wäre, würde ich mir das auf dem Rennrad mit 23mm Reifen nicht antun wollen.

Gruß
Edgar
 
Hallo Edgar!

Ich bin letztes Jahr von Wolfsburg nach Magdeburg gefahren, immer am Mittellandkanal entlang. Leider gibt es am Kanal so gut wie keine asphaltierten Wege östlich von Wolfsburg. Meistens feines Granulat, aber oft genug auch schlechte Feldwege mit Schlaglöcher. Das war schön mit meinem Trekkingrad und 32mm Reifen mühsam.

Jörg
 
Ja, ich kenne das auch so. Die 10 km, oder so, die ich vor der Elbe am MlK nördlich langfahren wollte waren mit dem Renner nicht befahrbar.

Die Straßen, in dem Gebiet waren sehr ruhig und in gutem Zustand.
 
Ich danke Euch für Eure Schilderungen. Dann werde ich auf die normalen Straßen dort ausweichen. Es wäre eine kleine Abwechslung gewesen, dem Kanal ein Stück zu folgen, aber ein wichtiger Aspekt wird sein, zügig voranzukommen und nicht leichtfertig die zur Verfügung stehende Zeit irgendwo liegen zu lassen.

Edgar
 
Zurück
Oben Unten