• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe zum Polar CS100

Don Mikele

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir den CS100 von Polar besorgt. Die im Forum beschriebenen Schwierigkeiten mit der Einstellung des Speichenmagneten zum Speed-Sensor hatte ich auch. Nun scheint es aber zuverlässig zu funktionieren, jedenfalls am Montageständer in der Garage.

Nun zu meinem Problem:
1) Mit dem UpLink Tool (neueste Version v1.51) gelingt es mir nicht, die Gesamtkilometerzahl (Odometer bei Seasons Total) einzustellen, obwohl die Datenübertragung mit einem "OK" und einem entsprechenden Signalton positiv quittiert wird?!?

2) Obwohl bei Settings die Signaltöne und die Tastentöne getrennt ein- und ausgeschaltet werden können, funktioniert entweder beides (Tasten und Signaltöne), oder beides ist aus?!?

3) Die Übertragung des Logos wird ebenfalls mit einem "OK" und einem Signalton quittiert, nur das Logo erscheint nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät und kann mir das erklären, oder handelt es sich hier um ein Montagsgerät?

Danke im voraus und Gruß!

Anzeige

Re: Brauche Hilfe zum Polar CS100
Ein Freund von mir hatte mit dem Polar auch so ein Problem. Weiss aber nicht mehr genau was. Er hatte dann bei Polar angerufen die haben Ihn weitergeholfen. mach das doch.

Parkhaus schrieb:
Ein Freund von mir hatte mit dem Polar auch so ein Problem. Weiss aber nicht mehr genau was. Er hatte dann bei Polar angerufen die haben Ihn weitergeholfen. mach das doch.

Hallo Parkhaus,
ich habe ein paar emails mit dem Polar Kundendienst gewechselt und das Gerät jetzt zur Überprüfung zu Polar geschickt.
Mal sehen, was dabei herauskommt.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Hallo,
wen es interessiert: ich hatte das Gerät zum Polar Kundenservice geschickt.

Das Gerät kam nach einigen Tagen geprüft, instandgesetzt und mit einwandfreier Funktion zurück - natürlich alles kostenlos. Außergewöhnlich guter Service!!

aurachtaler schrieb:
Schneller und guter Service,da kann man bei Polar nicht meckern.Das gehört aber zur Imagepflege,wenn man bedenkt was die Geräte kosten. :)

Da hast Du nicht ganz unrecht, wobei ich für den Polar CS100b nur 62,95 EUR bezahlt habe. Das finde ich, für einen Fahrradcomputer (drahtlos) mit Herzfrequenzmesser, sehr akzeptabel. Der Preis gilt allerdings nur ohne Brustgurt (ich hatte noch einen, von der Pulsuhr). Mit Brustgurt kostet der CS100 ca. 89 EUR. Das finde ich immer noch sehr OK.

Der "Trockentest" sieht gut aus. Jetzt bin ich gespannt, wie die kommende Saison wird. Insbesondere drahtlose Geschwindigkeitsmessung kenne ich bisher nicht. Ich hoffe, dass ich nicht immer die Geschwindigkeit des vorbeifahrenden ICE auf der Anzeige habe.

AW: Re: Brauche Hilfe zum Polar CS100

Schneller und guter Service,da kann man bei Polar nicht meckern.Das gehört aber zur Imagepflege,wenn man bedenkt was die Geräte kosten. :)

Absolut !

An meinen CS200cad waren an der Unterseite die Halterungen abgebrochen. Ohne Fremdeinwirkung und das nach Ablauf der Garantie.

Ich habe das Gerät zu Polar geschickt mit der Bitte auf Austausch der Unterplatte.

Eben kam ich ein Paket. Das Gerät wurde repariert, nebenbei habe ich noch eine neue Batterie, ein neues LCD (das alte war leicht ausgelaufen) und eine neue Unterschale bekommen.

Preis: Ich muss 7 Euro für die Unterschale zahlen, der Rest war kostenlos.

Einfach klasse, das nenne ich Service und durch sowas bindet man Kunden!

Dadurch sind die hohen Anschaffungspreise echt gerechtfertigt.

Zurück