• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche hilfe beim schuhkauf!

heusi94

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Rennradfahren angefangen und es macht mir höllisch viel spaß! bis jetzt bin ich aber immer mit Joggingschuhen gefahren.
Jetzt wollt ich mir Rennradschuhe anschaffen, habe auch in ebay mitgeboten, habe allerdings nie den zuschlag erhalten. jetzt bin ich über ein angebot im internet gestolpert: http://www.bikester.at/bekleidung/f...racer-magnum-schwarz-rennradschuh/227509.html

was haltet ihr davon? ist ein schuhe ohne carbonsohle auch gut? würdet ihr ihn kaufen?

hoffe auf schnelle antworten!
mfg
heusi94

AW: brauche hilfe beim schuhkauf!

Obs der Richtige ist, kann nur dein Fuß beantworten .
Aber ansonsten kannst du mit Diadora Tretern nichts falsch machen ...
Hab meine MTB Diadoras nun schon seit 16 Jahren !
Sind zwar alt, aber immernoch gut ...

momentan würde ich mir den r300 von shimano holen(wenn ich ihn nicht schon hätte)

kostet 99 euro, ist das top modell von shimano. gibt es in normal oder in etwas breiter(e-version).

der schuh wird deinem fuß passen, da er später im fachhandel angepasst wird, dann hast du quasi einen schuh auf maß.

Wenn du noch nie Radschuhe hattest, würde ich erstmal verschiedene Marken anprobieren. Diadora ist mir immer zu weit--die Materialien dehnen sich mit der Zeit noch. Mir passt Shimano besser.

Also den ersten Rennradschuh würde ich nicht im Internet kaufen, sondern im Fachhandel und den Schuh zuerst probieren. Im Fachhandel ist er sicher teuerer als wie im Internet, aber im Fachhandel kannst auch auf eine Beratung zurckgreifen.

Letzte Woche wollte ich zum MTB fahren einen Mavic Schuh kaufen der mir sehr gut gefallen hat, im Internet hätte ich ein super Schnäpchen erwischt, war mir dann doch nicht ganz sicher und hab einen Mavic Händler in meiner Umgebung gesucht => gefunden - Schuh probiert, Schuh hat absolut nicht gepasst. Jetzt habe ich mir beim Fachhändler einen SIDI gekauft

Moin,
ich habe mir auch anfang diesen Jahres meine ersten Rennradschuhe gekauft, habe mir die hier gekauft zusammen mit den passenden Schuhplatten:
http://www.roseversand.de/setangebo...pd-r-540.html?cid=155&detail=10&detail2=20051
ich bin damit sehr zufrieden, kein drücken usw. und passen farblich zu meinem rad ;)
ich war vorher allerdings auch im fachhandel und habe ein paar angezogen um meine größe heraus zu finden!

hallo
wenn du 150 bis 200 euro ausgeben willst kauf dir von sidi ein paar schuhe ist echt eine gute anlage.:D
lg
chris

na hoffentlich haste auch nen rad von spez.:D und den richtigen sattel sonst verträgt sich dein ar... nicht mit dem rest bei so empfindlichen füßen:heul:

na hoffentlich haste auch nen rad von spez. und den richtigen sattel sonst verträgt sich dein ar... nicht mit dem rest bei so empfindlichen füßen
Suchst du irgendwie Anschluss und Aufmerksamkeit? Na ja, wie dem auch sei, jedoch ist es ja wohl kein Geheimnis, dass SiDI generell und allgemein ca. eine Nummer kleiner ausfallen und sehr schmal sind - besonders ind der Ferse.

Also, tolle Idee,dass mit 200€ der beste Schuh zu haben ist ;)

Suchst du irgendwie Anschluss und Aufmerksamkeit? Na ja, wie dem auch sei, jedoch ist es ja wohl kein Geheimnis, dass SiDI generell und allgemein ca. eine Nummer kleiner ausfallen und sehr schmal sind - besonders ind der Ferse.

Also, tolle Idee,dass mit 200€ der beste Schuh zu haben ist ;)

und? bei spezi sind es zwei nummern...
fand die SIDI total labberig - kaum Halt... so viel zur schmalen Form

nein aber ich bin mit den sidi schuhen sehr zufrieden auch im mtb bereich

Gut bei zarten Damenfüsschen vielleicht ;). Hab Schuhgröße 44 1/2 und letztendlich mit 46 Glücklich geworden - ähnlich bei einem Freund. Gut, soll verschiedene Fussformen geben...

Zurück