• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringende Hilfe!

Ghandi

Neuer Benutzer
Hallo!

Meine Frage richtet sich an all die, die den Sattel Specialized Toupé haben. Meine Sitzknochen habe ich bereits ausgemessen und der Wert liegt so zwischen 11,5 und 12 cm.

Zur Frage:

Die Sattelbreite die bei oben genanntem Sattel angegeben wird (130, 143, 155mm), wird von wo aus gemessen? An der breitesten Stelle, vom ganz äußeren Sattelrand zum anderen oder breiteste Stelle, aber von Sitzmitte zu Sitzmitte, also dort wo die eigentliche Auflagefläche der Sitzknochen wäre?
Wäre sehr nett, wenn das mal einer kontrollieren könnte. Habe auch im I-Net bisher nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus, Gruß!

AW: Brauche dringende Hilfe!

Frag doch einfach mal nach bei einem Specialized - Händler. Die haben die
Messvorrichtung zur Ermittlung des Sitzknochenabstandes im Laden, und kennen sich mit dieser Problematik recht gut aus.

AW: Brauche dringende Hilfe!

Hab beim Specialized Händler nen Wert von knapp 11 cm und bin den 130er und den 143er Toupe probegefahren. Ergebnis, ich bräuchte einen 136,5er :p

Letztendlich hab ich mich für den 143er entschieden und bin ganz glücklich damit. Der 130er ist mir einen Tick zu schmal, auch die Öffnung in der Mitte ist unangenehmer als beim 143er.

Ergo: Der 143er ist da klar die "bequemere" Wahl.

Ist aber wie immer sehr unterschiedlich und die Geschmäcker sind nunmal nicht gleich. :eyes:

Zurück