• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend gute Strecke ab Karlsruhe Waldstadt/Geroldsäcker!!!

• Ersteller Ersteller Tod_Larsen
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Da ich meinen Vater überzeugen will, das Rennradfahren nicht sinnlos ist, brauche ich eine Bilderbuchstrecke, die ich morgen mit ihm abfahren will.
Jetzt weis ich bloß nicht, wohin :confused:
Viel rumgekommen bin ich in meiner Gegend noch nicht.
Von hier aus soll es los gehen:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=...mlBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1

Die Strecke darf:

-nicht, wirklich ausschließend nicht auf der Bundesstraße verlaufen und sonst sollten für Autos befahrene Straßen vermieden werden
-möglichst gut asphaltiert sein und keine Bordsteine haben
-und nebenbei darf die Umgebung hübsch aussehen:D
-die Strecke wollte ich bei 40-50 KM ansetzen (nicht meine Idee :eyes:)

Eine Schönwetterstrecke eben. Ich hoffe, jemand kann mir einige Vorschläge machen. Wer eine idee hat, kann sie bei Bikemap.net abstecken, wenns nicht zu viel verlangt ist^^

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige

Re: Brauche dringend gute Strecke ab Karlsruhe Waldstadt/Geroldsäcker!!!
AW: Brauche dringend gute Strecke ab Karlsruhe Waldstadt/Geroldsäcker!!!

dreistigkeit siegt - und dann soll es noch wer zusammenklicken - faellt dich 12h ein bevor du losfahren willst - keine ahnung was sowas soll - bei gpsies.de scheint es auf anhieb brauchbare strecken in deiner gegen zu geben - und wer will - der hat sich auch schnell selbst was tolles ruhiges zusammen geklickt - so wirklich schwer ist das in deiner gegend nicht....
...unglaublich..

;) Hallo !
Überzeuge deinen Vater, dass es DIR gefällt.
Grüße !

dreistigkeit siegt - und dann soll es noch wer zusammenklicken - faellt dich 12h ein bevor du losfahren willst - keine ahnung was sowas soll - bei gpsies.de scheint es auf anhieb brauchbare strecken in deiner gegen zu geben - und wer will - der hat sich auch schnell selbst was tolles ruhiges zusammen geklickt - so wirklich schwer ist das in deiner gegend nicht....
...unglaublich..

Schalt mal einen Gang zurück, Rambo. Es ist nicht so, dass ich mich nicht vorher erkundigt hätte, das habe ich bereits vor zwei Wochen. Ich hatte schon zwei Strecken im Kopf, allerdings wollte ich vielleicht noch einen Tipp von Jemandem, der regelmäßig in der Gegend unterwegs ist.
Ach ja, apropos Dreistigkeit - deine Antwort ist wirklich nicht an Dreistigkeit und Unfreundlichkeit zu überbieten. Ich hoffe es gibt in diesem Forum auch noch normale Leute.

;) Hallo !
Überzeuge deinen Vater, dass es DIR gefällt.
Grüße !

Hallo!

Ja, du hast recht. Ich versuche das schon seit Wochen. Ich spare seit mehreren Monaten auf ein Rennrad, da es mich sehr fasziniert hat. Er versteht das auch, will sich aber bloß von den Vorteilen eines Rennrades nicht überzeugen lassen. Er meinte, es gäbe nicht irgendeine Strecke, auf der man nicht ständig dem Verkehr ausgesetzt ist oder der Weg unbefahrbar sei. Ich glaube, heute habe ich ihn vom Gegenteil überzeugt. :)

Allerdings werde ich nächstes Mal lieber einen Radfahrer auf der Straße anhalten und um Hilfe bitten, als mich in diesem Forum von jemandem belabern zu lassen, dass ich mich vorher nicht erkundigt hätte - vielen Dank auch, Herr "Dreistigkeit siegt".

wo seit ihr nun lang gefahren?
und wieso hat dein papa was gegen verkehr? dachte das wär normal dass man mit nem rr auf der landstraße fährt?

gruß von der anderen seite der waldstadt^^

:idee:
Doch es gibt Strecken, ohne Autos Fußgänger u. Inliner !
Radfahren auf der Radrennbahn (Track Piste). Nur werden es immer weniger Bahnen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Meiner Meinung nach ist gerade das Forum die beste Möglichkeit schnell viele Informationen zu bekommen, leider nicht immer die Infos (Antworten) die man möchte oder braucht.
Wünsch dir noch viel Spass beim Radeln.

Danke! Nächste Woche gehts zum Fahrradhändler :D

Hi!
Wir sind von der Waldstadt aus auf der Hagsfelder Allee bis zum Schloss (ist mein Schulweg), dann weiter auf der Moltkestraße und parallel zur Bundesstraße bis zur Rheinbrücke. Und dann halt auf dem Rheinradweg bis zur Fähre und von dort durch Leopoldshafen. Kleines Bier beim Andreas Bräu und am Kanal entlang bis zur Waldstadt zurück.

Und klar, dass man mit dem RR früher oder später auf die Landstraße rausfährt, das muss mein Vater allerdings nicht wissen :aetsch:
Er meint, dass da zuviel passieren kann. Ist aber nicht ungefährlicher als sein Hobby (Motorradfahren)...

der rheinradweg auf der französischen seite

die autobahnbaukunst der franzosen als radweg, aber ohne mautstellen

topfeben, genial

Zurück