• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend eure Rat!

Newbikergirl

Neuer Benutzer
Hallo an ALLE,

bin neu hier im Forum. Wollte mir folgendes Rennrad kaufen...

http://www.boc24.de/epages/bicycles...CatID=350000920&articlePaging=2&ProdPerPage=2

Ich möchte damit auch nicht Hochleistungssport betreiben, sondern einfach nur meine Ründchen damit drehen (Hatte noch nie ein Rennrad). Reicht das dafür aus? Ich weiß, dass es vom Preis her nicht das Allerbeste ist, aber ich hoffe für meine Zwecke reicht es!!!! Und was mir wichtig ist, dass ich nicht nach 2 Wochen zur Werkstatt muss, weil IRGENDWAS kaputt gegangen ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!:)

AW: Brauche dringend eure Rat!

Reicht für Deine Zwecke völlig aus. Ich hab´so ein Teil kürzlich in einem BOC-Laden stehen sehen, der Lack ist ganz hübsch!
Bei dem Preis geht es schon in Ordnung;)
Einzig die Reifen solltest Du tauschen und Dir etwas pannensichere raufziehen lassen, das kannst Du mit denen bstimmt noch verhandeln!
Nimm´mal den Continental Grand Prix 4000, den müssten die rumhängen haben!!!

Super, vielen Dank.

Also wenn es für hundert euro mehr nur nen ticken besser ist, geht dann das vorige auch???:)

Ahh, ichnhab soookeine ahnung.. ich hoffe das 2danger is okay!!!!

Die Schalthebel an dem Rad von Lange sind wirklich besser, aber auch da empfehle ich die von mir genannten Reifen!

Du musst auch ganz genau wissen wie groß der Rahmen sein darf!
Rahmenhöhe und Oberrohrlänge sind wichtig!
Deshalb wäre es ganz gut Du würdest das Rad ausprobieren!

ja habe gesehen, das die shimanoteile da aus plastik sind...

das rr von 2danger ist aber auch sora oder?

das 2danger rad hatte ich im laden ausprobiert, der verkäufer sagte ich brauch veinen 56er rahmen

Das BOC-Rad für 300 Euro ist doch ein sehr gutes Angebot. Bei dem Preis würde ich gar nicht lange rumüberlegen. Und wenn dann der Laden noch bei Dir in der Nähe ist, gibts doch absolut keine Fragen mehr. Ab zu BOC und kaufen :cool:

Kannst dir ja auch mal ein paar gebrauchte anschauen ;)

z.B. das hier mit Shimano 105
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7480&sort=1&cat=1&page=1

Das hier finde ich wirklich eine gute Lösung. Sieht auf anhieb schon mal nicht schlecht aus zudem vorallem mit Shimano 105. Außerdem hab ich schon öfters negatives von BOC gehört bzgl. der Montage von Fahrrädern, da sollen die oft sehr schlampig arbeiten.

Zurück