• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch mal eure Hilfe

alkor_mizar

Neuer Benutzer
Moin ihr Rennradfreaks,

vorweg mein aktueller Status: blutiger Rennradanfänger.
Will jetzt aber loslegen mit der Strampelei und mir ein Rennrad zulegen.
Bezüglich des Anschaffungspreises hab ich mir ein Limit von 800,00 Euro gesetzt. Hab jetzt mal versucht mich durchs Angebot zu wühlen, ist aber gar nicht so einfach. Wirst davon ja förmlich erschlagen und dann die Frage was an Material ist denn jetzt gut (Meinungen gehen ja oft stark auseinander). Hab mal zwei Bikes rausgesucht und wäre euch echt dankbar wenn ihr dazu mal eure Meinunge schreiben würdet.

Bedanke mich schon mal und hier dann die Links.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14863

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps-60.html

Viele Grüße
Alkor_Mizar

AW: Brauch mal eure Hilfe

Im Vergleich ist sicherlich das zweite Rad besser, 105er-Gruppe anstatt Tiagra, Aksium-Laufräder anstatt WH-RS10, mit den Ritchey-Teilen kann man als Anfänger auch nichts falsch machen, Kompaktkurbel ist für den Anfang auch eine gute Lösung, ganz egal, wie gebirgig die Gegend ist, in der Du wohnst. Ist natürlich fraglich, ob man ein Neurad beim Versender kaufen sollte, schließlich kannst Du nicht wissen, ob es auch wirklich zu Dir passt (Stichwort "Probefahrt"). Mal davon abgesehen, dass Du beim Händler vor Ort immer eine gute Anlaufstation bei Problemen hast. Das erübrigt sich natürlich in den meisten Fällen, wenn Du selber schrauben kannst. Andererseits wirst Du ein Rad mit 105er Gruppe und Aksium-LRS beim lokalen Händler nicht für 800,- kriegen. Hier im Forum liest man oft den Hinweis für Anfänger, sich erstmal ein gebrauchtes Rad zuzulegen, wäre vielleicht auch eine Lösung.

Wie immer bei einsteigern .. hast du ahnung von fahrrädern und bist du fit im schrauben, damit du nachjustierungen oder reparaturen selbst durchführen kannst?
Wenn ja -> es spricht nichts gegen ein versandrad
Wenn nein -> lieber mal ein paar händler vor ort abklappern und vielleicht 100,- oder 200,- mehr bezahlen, dafür aber nen gescheiten und vor allem schnellen service bekommen. :)

Ach ja .. ansonsten auch ma die suchfunktion quälen, da findet sich garantiert was. ;)

Grüße,
Fallback

Also ich kann auch nur empfehlen geh zu nem Händler
Vll hasste ja bei nem Händler in der nähe auch schonmal ein Rad gekauft oder auch vll bekannte weil da bekommt men meistens auch noch nen guten rabatt..
Hab selber erst vor ca 3 Wochen mitm RR fahren angefangen...
Außerdem solltest du dich nicht zu sehr von dem Forum beeinflussen lassen...ich hab mir ein Rad mit einer Shimano Sora Schaltgruppe gekauft....bin super zufrieden damit obwohl mir im Forum jeder davon abgeraten hat...
Außerdem ist es als neuling sehr praktisch wenn man bei kleineren Problemen mal eben in 5 minuten beim Händler ist...der schaut dann danach und jenachdem isses in 10 min fertig.
Wenn du online bestellst wird dich ein Händler in der nähe sehr warscheinlich nur ganz bedingt bedienen (hohe wartezeiten etc) oder du musst das Rad einschicken und dann kann das mal eben für 2 oder 3 wochen weg sein...

Zurück