• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon vs. Alu Bike für ambitionierten Hobbyfahrer

Jensieeeee

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen bezüglich der Rahmenwahl interessieren für einen ambitionierten Hobbyfahrer interessieren. Ich will mir ein neues Bike kaufen und max. 1.300,- € ausgeben. Üblicherweise gibt's ja dafür schon recht gute Bikes mit Alurahmen, Carbongabel und Ultegra (SL) Ausstattung. Hab jetzt aber auch noch ein Einzelstück eines Focus Cayo Race (2008er Modell) gefunden für diesen Preis. http://2008.focus-bikes.de/print.asp?lang=german&rub=rac&pr=751940

Würdet Ihr mir (1,90 m, ca 95 kg) eher dazu raten, oder eher ein Alubike mit etwas besserer Ausstattung, wie z.B. das Radon R1 6.0 (http://www.bike-discount.de/shop/k94/a13069/r-1-60-team-colour-2009.html), bzw. das Red Bull Pro-3000 09 (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18075) nehmen?

Würde mich sehr über Eure fachkundige Meinung freuen!

Danke und Gruß,
jensieeeee
 
AW: Carbon vs. Alu Bike für ambitionierten Hobbyfahrer

In der Preisklasse würde ich einen besseren Alurahmen suchen und bei der Ausstattung etwas zurückhaltender sein. Auch bei Alurahmen gibts deutliche Unterschiede, die sich auch je nachdem im Preis niederschlagen.
Sicher bekommst Du da auch den einen oder anderen Carbonrahmen für das Geld, aber das ist dann eher untere Kategorie.

Also z.B. eher ein Pro Team oder SL mit 'ner Veloce oder 105 als das Pro mit Ultegra. (Um mal bei Rose zu bleiben)
 
Zurück
Oben Unten