• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BR-RX400 mit b03s kompatibel

sammo82

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Ich will mein Fahrrad auf hydraulische bremsen umrüsten. Es sollen die GRX ST-RX400 mit BR-RX400 werden, da ich die GRX400 am Rad habe. 2x10.

Nun habe ich noch jede Menge Bremsbeläge B03s zu Hause rum liegen.

Passen die in die Bremsen?

Viele Grüße,
Sammo

Gibt es einen Bremssattel, der die Beläge aufnehmen kann und mit den GRX Hebeln 2x10 kompatibel ist? Zur Zeit habe ich die TRP Hy/Rd dran, bin aber nicht ganz zufrieden damit.

Jeder Shimano Sattel ist mit den GRX STIs kompatibel. Du mußt dich da halt im MTB Sektor umsehen und ein PM Sattel der für deine alten Beläge passt kaufen dazu dann die passenden Adapter und diese an deinen Rahmen und der Gabel zu befestigen.
An deiner Stell würde ich lieber die alten Beläge verkaufen und bei der GRX komplett bleiben.

Er will doch sein bestehendes Fahrrad umrüsten. Wer sagt, dass an das Rad überhaupt FM Bremsen passen?
Vielleicht hat das Fahrrad auch PM Sockel.
Das kann nur der TE beantworten bis jetzt ist das ein großes Geheimnis.
Ich hab nur das geschrieben von dem Bekannt war was geht und was nicht. Es ist ja so das die vorhanden B03s nicht in die angedachten GRX400 Sättel passen wonach der TE explizit gefragt hatte.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal Fotos von dem Bremsen angehängt. Es handelt sich um ein Kona Sutra.

Anhänge

• Screenshot_20221120_124356_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221120_124356_Samsung Internet.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20221120_124313_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221120_124313_Samsung Internet.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück