• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann

Klaus1

Randonneur
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
9.145
Reaktionspunkte
7.759
Ort
Oppenheim
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich das Brügelmann Ladengeschäft in Sulzbach noch , oder haben die nur noch Versand?

Falls noch Ladengeschäft bräuchte ich die Öffnungszeiten noch.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Brügelmann

Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich das Brügelmann Ladengeschäft in Sulzbach noch , oder haben die nur noch Versand?

Falls noch Ladengeschäft bräuchte ich die Öffnungszeiten noch.

Danke schon mal für eure Antworten.
ich war im juli in sulzbach - der laden ist dicht
 
AW: Brügelmann

Brügelmann ist seit etwa 2 Jahren Pleite.
Der Onlineshop hat mit dem ehemaligen Laden in Sulzbach gar nichts zu tun.
Die haben nur den Namen gekauft, was man leider am Sortiment schon erkennen kann.
 
AW: Brügelmann

jemand schon mal was im Internetstore von Brügelmann gekauft und kann mir sagen wie die Originalechnungen dort aussehen?

Meine die mir vorliegt sieht aus wie eine Kopie (s/w, nur einseitig bedruckt)
 
AW: Brügelmann

Moin!
Alles aus dem alten Geschäft wurde mit dem Namen übernommen, also auch die Garantieverpflichtung.
Insofern zählt Rechnungsdatum und -nummer und nicht, ob Kopie oder "Original". Die haben alles vorliegen. Wenn Du Ansprüche hast, dann gelten die, durch die Rechnungsnummer hast Du den Beleg des Datums und des Kaufs. Fertig. Aus.
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: Brügelmann

Danke!

Rechnungsnummer mit Datum habe ich. Habe sie auch schon angeschrieben. Nur mit der Antwort dauert es. Scheinen dort nicht so schnell zu sein
 
AW: Brügelmann

Jo, das ist durchaus bekannt. Schnell kassieren geht, Rest dauert. Meist kriegt man aber ne Antwort.
 
AW: Brügelmann

EIn Wunder ist für mich eher, dass die überhaupt so lange überlebt haben. Die hatten ja teilweilse Klamotten jahrelang (!) im Onlineshop stehen, die schon längst vergriffen waren und das Finden eines Artikels war eine echte Herausforderung im alten Onlineshop. Naja RIP.
 
AW: Brügelmann

Das ist schon ein komischer Laden. Ich habe dort mal vor einiger Zeit eine XTR Kurbel bestellt, weil unschlagbar günstig. Das Geld wurde, muss wohl Paypal gesesen sein, sofort abgebucht. Da ich nach 10Tagen immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe, entschloss ich mich mal dort anzurufen. Die Dame sagte mir, daß die Kurbel leider nicht mehr verfügbar und auch nicht nachbestellbar wäre. Da aber noch eine Kurbel bei denen auf der Seite war, fragte ich nach was denn damit wäre. Nach weiteren 5 Minuten erfuhr ich, das die zwar auch nicht da wäre, aber nachbestellbar ist. Außerdem hat das kleine Kettenblatt bei der 24 statt 22 Zähne. Das war mir dann aber auch egal. Nach weiteren 10Tagen hatte endlich meine XTR Kurbel.
 
AW: Brügelmann

Die hatten ja teilweilse Klamotten jahrelang (!) im Onlineshop stehen, die schon längst vergriffen waren ...

Das war ja das Schöne dabei!

Brügelmann gehört ja jetzt www.internetstores.de, zu denen gehört auch fahrrad.de. Und diese wiederum beliefern Otto, soweit ich weiß. Also jedes bei Otto gekaufte Teil ist von fahrrad.de. Dementsprechend erklärt sich auch das Angebot bei Brügelmann.
 
AW: Brügelmann

Das war ja das Schöne dabei!

Brügelmann gehört ja jetzt www.internetstores.de, zu denen gehört auch fahrrad.de. Und diese wiederum beliefern Otto, soweit ich weiß. Also jedes bei Otto gekaufte Teil ist von fahrrad.de. Dementsprechend erklärt sich auch das Angebot bei Brügelmann.

Ich meinte das aber eher anders - zumindest in der Regel.

Im Onlineshop waren Gerolsteiner Klamotten, das Team gabs zwar lang nicht mehr und auch die Schlussverkäufe waren schon wochenlang / monatelang beendet, im Brüggelmann Shop fand man das gesamte Sortiment, konnte es auch schön in den Warenkorb packen und bestellen.

Daraufhin wartete man 4 Wochen und rief irgendwann mal an, dann kam die Info per Telefon "Tut uns Leid, das ist schon lange ausverkauft, es sollte auch schon aus dem Shop genommen werden".

Wenns dann auch bei Ersatzteilen so läuft, ist klar, dass das keine Chance hat, im Wettbewerb zu überleben.

Im Ladengeschäft gabs auch kaum jemanden, der einen beraten wollte, man musste schon förmlich drum kämpfen, mal jemanden zu erwischen. Aber da gibts im Taunus andere Shops ähnlicher Größe, bei denen es auch nur eine Frage der Zeit ist, wanns die erwischt.

Brügel war einer der "Alteingesessenen", denen gings früher gut, weils nur die gab. Zeit für Zeit siedelten sich dann aber andere Wettbewerber an - und schon ... Aus die Maus für die Oldtimer.

Auch eine nette Story, ich hatte Radhandschuhe bestellt und weiteren Kram, lauter Kleinteile. Ich bekam alles in einzelnen Lieferungen, weil unterschiedlich verfügbar. Der Witz war, dass ich die Versandkosten jedesmal selbst zu tragen hatte, am Ende dann überstiegen die Versandkosten den Bestellwert jeder einzeln gelieferten Bestellung. Nach einer Beschwerdemail wurde ich dann "entschädigt", man schickte mir ein paar hauseigener Handschuhe zu in passender Größe - zugegeben die sind garnicht schlecht, hab ich heute noch ;)


Das ist schon ein komischer Laden. Ich habe dort mal vor einiger Zeit eine XTR Kurbel bestellt, weil unschlagbar günstig. Das Geld wurde, muss wohl Paypal gesesen sein, sofort abgebucht. Da ich nach 10Tagen immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe, entschloss ich mich mal dort anzurufen. Die Dame sagte mir, daß die Kurbel leider nicht mehr verfügbar und auch nicht nachbestellbar wäre. Da aber noch eine Kurbel bei denen auf der Seite war, fragte ich nach was denn damit wäre. Nach weiteren 5 Minuten erfuhr ich, das die zwar auch nicht da wäre, aber nachbestellbar ist. Außerdem hat das kleine Kettenblatt bei der 24 statt 22 Zähne. Das war mir dann aber auch egal. Nach weiteren 10Tagen hatte endlich meine XTR Kurbel.


Genau das meinte ich. Da scheinen sie entweder, die gleichen Geschäftspläne oder die gleichen Tranfunzeln übernommen zu haben, denn nur so kenne ich Brügelmann.
 
AW: Brügelmann

Irgendwie vermisse ich den alten Brügelmann-Katalog. Der war schon immer ein Highlight. Quasi ein klassischer leicht chaotischer Radladen mit überquellenden Regalen in gedruckter Form. Als passendstes Adjektiv würde mir nur "brügelmannig" einfallen.
 
AW: Brügelmann

Diese Brüggelmann Insolvenz müsste nun ziemlich genau 2 Jahre her sein. Schlimm finde ich es für die Angestellten in diesen selbsternannten Traditionsläden. Die meistens von 1 Person, inhabergeführt sind und da diese sich meist finanziell schon längst im Trockenen befinden, nicht mal durch die Einnahmen des Geschäfts, sondern durch vermietete Immobilien, Ersparnissen der vorherigen Generationen und vieler kreativer anderer Dinge, toben sich in ihren Läden aus, gehen nicht mehr mit der Zeit, motivierte Angestellte mit Vorschlägen werden am besten noch mundtot gemacht und die Tage sind gezählt.

Fragt man sich, wie so ein Laden nicht überleben konnte, wo die ein riesiges Ersatzteilsortiment hatten, genau das Zeug, wo heute kein Laden mehr Lust hat, eine einzige aber notwendige Schraube zu kaufen. Kann mich noch erinnern, dass ich deshalb ein ganzes Schaltwerk neu kaufen muste, weil die kleine Inbusschraube rundgedreht war und kein laden Ersatz hatte....schade.
 
Habe sie auch schon angeschrieben. Nur mit der Antwort dauert es. Scheinen dort nicht so schnell zu sein

habe einen defekten Artikel zum Umtausch/Reparatur zurückgeschickt. Eingegangen ist der bei Brügelmann am 16.12.2011. Von Brügelmann habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. Weder das der Artikel bei denen eingegangen ist, noch ob sie vorhaben den Artikel zu tauschen oder zu reparieren.

Telefonnummer gibt es auch nicht unter der man mal anrufen kann und fragen was los ist. Gibt nur die Kontaktformulare.

Wie lange dauert es bis man von Brügelmann eine Antwort erwarten kann??

Edit: ich glaube ich kaufe nie wieder bei Brügelmann
 
Doch, man kann dort anrufen, sogar kostenlos. Habe ich nämlich auch schon getan, da sich nichts tat (siehe oben). Schau einfach mal im Impressum nach !
 
Zurück
Oben Unten