• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bottecchia!?

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
5.912
Reaktionspunkte
8.152
Ort
Berlin
Hallöle,

ich hab gestern in einem mir bisher unbekannten (und leider bzw. zum Glück geschlossenen) Fahrradladen im Fenster ein Bottecchia-Fahrrad gesehen; nach kurzer Internet-Recherche würde ich sagen, es war ein Bottecchia T1, also dieses hier. Im Laden war es wohl mit einer elektronischen Schaltung ausgestattet, jedenfalls hab ich keine Züge gesehen.

Alles in allem sah das Bike ziemlich lecker aus. Ein Detail, das mich z. B. anspricht, ist die Integration der Gabelkrone mit dem Steuerrohr.

Man findet zu dieser Marke keine Reviews, die Website listet das T1 nur als Abverkauf und kein aktuelles Modell, und im Internet bieten es nur wenige Händler an. Gibt es einen Haken, oder ist das ein tolles Rad für Leute, die mal was anderes suchen?
 
Was Schlechtes kann ich nicht berichten, hier bei mir in der Ecke fahren einige durch die Gegend. Integration Gabelkrone in Steuerrohr machen andere auch.
Fazit: Solide, wenns gefällt, kann man das kaufen, besonders speziell/selten ist das aber nicht.
Soweit ich weiß, komme die Rahmen aus Fernost, was natürlich nicht schlecht ist.
 
Hallöle,

ich hab gestern in einem mir bisher unbekannten (und leider bzw. zum Glück geschlossenen) Fahrradladen im Fenster ein Bottecchia-Fahrrad gesehen; nach kurzer Internet-Recherche würde ich sagen, es war ein Bottecchia T1, also dieses hier. Im Laden war es wohl mit einer elektronischen Schaltung ausgestattet, jedenfalls hab ich keine Züge gesehen.

Alles in allem sah das Bike ziemlich lecker aus. Ein Detail, das mich z. B. anspricht, ist die Integration der Gabelkrone mit dem Steuerrohr.

Man findet zu dieser Marke keine Reviews, die Website listet das T1 nur als Abverkauf und kein aktuelles Modell, und im Internet bieten es nur wenige Händler an. Gibt es einen Haken, oder ist das ein tolles Rad für Leute, die mal was anderes suchen?
https://www.bottecchia.com/en/teams/area-zero-pro-team
Du kannst die Räder eigentlich auch bei jedem Giro anschauen. Das Bottechia fahrende Team wird eigentlich immer zum Giro eingeladen. Da sind mir die teils hübschen Räder auch aufgefallen. Im TV.

Daher würd ich mal davon ausgehen, dass die was taugen.
 
Zurück
Oben Unten