• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodenseerundfahrt

Heidi

Mitglied
Registriert
14 August 2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Bodenseerundfahrt? Könnte Tips gebrauchen, möchte sie evtl. mitfahren......
 
Ich bin die Bodenseerundfahrt vor Jahren mal gefahren, da hat mir nur der Hintern weh getan weil alles so flach war/ist. :D
Wann ist die denn dieses Jahr ?? Oder war die schon ??
Grüße
Chris
 
ich bin die lange Strecke vor X Jahren mehrmals gefahren, aber da wurde das hinter Stein am Rhein richtig Hügelig, nur rauf und runter.. aber vielleicht fahren die heute auch eine andere Strecke. Denn damals waren das noch 220km.. :wink2:
 
Wir, Robert aus S., Hilla und Ernst aus K. werden ab Meersburg die 220km-Runde in Angriff nehmen, viel Spaß und kommt heil an.
Gibt es irgendwo eine After-Race-Party?? :bier: :bier: :bier:
egomon
 
egomon schrieb:
Wir, Robert aus S., Hilla und Ernst aus K. werden ab Meersburg die 220km-Runde in Angriff nehmen, viel Spaß und kommt heil an.
Gibt es irgendwo eine After-Race-Party?? :bier: :bier: :bier:
egomon
Wir fahren ab Sigmarszell, hinterher gibt's bestimmt :bier: :bier: :bier: , aber das ist ja
etwas weit von Meersburg...
Winkt uns doch mal, wenn Ihr uns unterwegs überholt. :wink2:
 
Winkt uns doch mal, wenn Ihr uns unterwegs überholt

nix da, wir haben den ultimativen Anspruch auf die ROTE LATERNE, wir fahren an keinem mehr vorbei, da könnt Ihr Stehversuche machen.

Viel Spaß
(Dreier-Gruppetto mit Mädel) :wink2: :wink2: :wink2:
 
Bei mir klappt es leider nicht mit der Bodenseerundfahrt, echt schade. Naja, das ist halt das Leben.......hab mich so drauf gefreut. Dann werde ich am Sonntag eine Odenwaldrundfahrt machen. Wünsch euch ein schönes Wochende
 
zurück am PC...
die Klamotten sind inzwischen sauber und trocken...bis auf die Schuhe...Schwimmhäute haben sich zurückgebildet.... mensch hat uns das erwischt, insgesamt 3x, aber dann richtig mit zwischenzeitlicher Teilabtrocknung...kurz zur Strecke...einige hügelige Abschnitte gibt es schon, und die Ortsdurchfahrten, gerade in der Schweiz sind auch nicht ohne...Radwege kann man meist hier vergessen, also bleibst Du auf der Straße...die Überfahrt mit der Fähre klappte prima, mit den nassen Klamotten war's dann doch was kühl...in D, A und CH gibt's auch Automoblisten, die sich um Radfahrer recht wenig scheren...meine Kraftausdrücke lass ich weg...zum Schluss in Meersburg dann das High-Light..den Anstieg ca. 20% zum Kontrollpunkt...Strecke war exakt 220 km mit ca 1200 hm...Verpflegung reichlich, Service ob medizinisch oder auch velo-mässig klasse...bei Sonne wäre die After-Race-Party eine echte geworden...so waren wir froh schnell unter eine warme Dusche zu kommen...und dannach das Weizen.
egomon
 
Hi...
Jetzt isses ja leider schon zu spät im Jahr für ne Bodenseerunde, bzw. ich habe keine Lust mehr nach mittlerweile 10 mal in diesem Jahr. Aber nächstes Jahr wieder.... Die kürzeste Strecke beträgt 197 km, (ohne Fähre) fast alles am Ufer entlang. Fahrbar in brutto 7 Stunden, incl. kurzer Kaffepause bei KM 88 in Nonnenhorn (leckerer Himbeerkuchen). Start ist in Singen. Gefahren wird im Uhrzeigersinn fast ausschliesslich auf geteerten Radwegen bis Lindau. Der Rest auf Schweizer Landstrassen (mit markierten Radweg). Los ging es meistens Sonntagmorgen um 6 Uhr (gähn) - wegen den Touristen auf der deutschen Seite. Die Runde hat etwa 700 HM.
Gruß Lothar
 
Zurück
Oben Unten