• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bochum / Witten / Hattingen

AW: Bochum / Witten / Hattingen

Hallöchen
Bin gestern auch beim Giro mitgefahren und bis auf 2 Stellen an denen deutlich gewarnt wurde sah ich da keinerlei Gefährdung aufgrund der Streckenführung.
Leider sind dort trotzdem Stürze passiert.Z.B. wollte direkt vor mir jemand ziemlich schräg eine Kante meistert.Ging nich gut........
Fahrbahnbelag war bis auf 2 Stellen für mich ok. Meine damit kurz vor Wiemelhausen bei der Unterführung und Hevener Strasse. Dort gab es allerdings auch Gelegenheit auf ebender Linie zu fahren. Wenn Platz war ;)
Zum Schluss am "Zielsprint" wurde es noch einmal eng. Habe mich dort lieber herausgehalten und bin so gut durchgekommen. Was soll ich da um ein oder 2 Plätze meine Knochen aufs Spiel setzen :confused:

Gruss Ralle

Dann wird meine Runde zu klein und ihr seit ja schon "warmgefahren" :D

Nächste Woche habe ich frühschicht und nur mind. 7 Std arbeiten, bedeutet ich kann ab 15 Uhr gehen = treffen ab 16 Uhr (Dahlhausen/ HBF / Kemmnade / Ruhrpark / Wattenscheid / Weitmar möglich. Fettgedruckte bevorzugt.
Wie wäre es dann mit Di, Mit oder Do.
Können uns ja kurzfristig verabreden.
Hey, so wies aussieht, wären wir dann nur zu zweit und darauf hat mein "Mitfahrer" keine Lust, heißt, er ist dafür abgesprungen. Ich würde mich dann gerne dir anschließen! In welche Richtung solls denn gehen? Treffen in Weitmar? Bin aus Dahlhausen, von da aus würde das ganz gut passen ;)

Hey, so wies aussieht, wären wir dann nur zu zweit und darauf hat mein "Mitfahrer" keine Lust, heißt, er ist dafür abgesprungen. Ich würde mich dann gerne dir anschließen! In welche Richtung solls denn gehen? Treffen in Weitmar? Bin aus Dahlhausen, von da aus würde das ganz gut passen ;)

OK, wenn sich hier (bis morgen 10 Uhr) für morgen Treffpunkt Kemmnade keiner meldet, dann treffen wir uns um 18 Uhr in Weitmar, B51 Hattinger Str.. Wo genau da? Ich komme Richtung Hasenkampstr.
Flach Richtung Witten oder
Bergig Hattingen/Felderbach/Herbede/Witten/Bochum

Hey, zum Stausee kann ich natürlich auch kommen, würde aber eine recht "weite" Anfahrt bedeuten. Was hälst du von diesem Treffpunkt:

Sollte dir von der Hasenkampstr. aus entgegen kommen *gg
Ich würde gerne Bergig fahren, da muss ich nämlich noch besser werden ;)

Vorschlag 59,5 km:
Hattinger Str. - B51 bis Hattingen - Nierenhofer Str. bis ende - 2x links Fellerstr. /Felderbachstr. bis Sprockhövel/Herzkamp - links Elberfelder Str. -
nächste große Kreuzung rechts hoch zur B51, dort links - rechts zur B235 - links Richtung Witten/Herbede (Kemmnader See) - zum Treffpunkt.

Ja, ich wollte diese Funktion umbedingt mal ausprobieren ;) Mit den Straßennamen kann ich nicht so viel Anfangen, aber ich bin mir sicher, dass sich die Strecke gut fahren lässt ^^ Wohin musst du denn vom See aus? Ich werde danach noch wieder Richtung Weitmar hochstrampeln. (Fitnessstudio > Sauna :))

Puuh ich kenne die Runde jetzt nicht genau. Da es aber a) etwas gemütlicher und b) bergig sein soll schätze ich den Schnitt um die 26-28 km/h. Biste dabei? ;)

Puuh ich kenne die Runde jetzt nicht genau. Da es aber a) etwas gemütlicher und b) bergig sein soll schätze ich den Schnitt um die 26-28 km/h. Biste dabei? ;)

Soweit ich das Gelände kenne, ist 28 km/h da nicht wirklich GA1 ... :D ... zumindest für mich nicht ... :rolleyes: ... würde aber passen ...

Da ich heute Abend noch was anderes zu tun habe, wollte ich eigentlich etwas eher los. Ihr seit doch auf jeden fall um 18 Uhr an dem Treffpunkt in Weitmar, oder hatte ich das falsch verstanden? Falls Du/Ihr eh um 18 Uhr da seit, bin ich entweder bis 18 Uhr ebenfalls dort oder ich bin schon vorher los (und komm' dann auch nicht mehr). Ich werd' aber versuchen mal dabei zu sein ... trag' mich auch ein ...

Ja, ich wollte diese Funktion umbedingt mal ausprobieren ;) ....^ Wohin musst du denn vom See aus? Ich werde danach noch wieder Richtung Weitmar hochstrampeln. (Fitnessstudio > Sauna :))

Richtung Opel Werk 1 / Opelring; bzw Wasserstr. (am ende der Wasserstr. ist die Hattinger Str.)

@Schlappwurst: es werden wohl eher 25 km/h - 28 km/h, bei drei Fahrer aber leichter zu schaffen als wenn man alleine radelt.

So, das war ja mal eine nette Runde ...

... Da es aber a) etwas gemütlicher und b) bergig sein soll schätze ich den Schnitt um die 26-28 km/h. ....

... nur das mit dem gemütlich hat irgendwie nicht so wirklich geklappt ... ;)

Nach dem Mutteltal hatten wir auf meinem Garmin einen Schnitt von knapp 29km/h (bei ca. 60km und 600hm) ... :eek:

So, das war ja mal eine nette Runde ...

... nur das mit dem gemütlich hat irgendwie nicht so wirklich geklappt ... ;)

Nach dem Mutteltal hatten wir auf meinem Garmin einen Schnitt von knapp 29km/h (bei ca. 60km und 600hm) ... :eek:

War eine schöne Tour. Etwas zu schnell, aber
-keinen verloren
-keiner musste abreißen lassen
Die nächste ist Tour ist für morgen geplant, etwas langsamer und weniger Berge.
Wodantal?
Wer nicht zum Treffpunkt um 18 Uhr nach Weitmar will / kann:
Zwischen 18:15 - 18:20 sind wir (Stand gestern 3 RR-Fahrer) am alten Treffpunkt in
Hattingen Kreuzung B51/Nierenhofer Str.
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2311

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :) Hat Spaß gemacht! Vor allem mal wieder eine tolle neue Route kennen gelernt! Das es ein bisschen schneller war fand ich jetzt nicht so schlimm, denn: Wer im Training mehr schwitzt, muss im Wettkampf weniger schwitzen ;)

Morgen bin ich wie gesagt nicht dabei, da in Aachen. Beim nächsten mal aber bestimmt!

...
Hatte einen hetfigen Sturz direkt bei der Zieleinfahrt...
Mein Rad ist schrott... :mad::mad::mad:
:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Carbon-Rahmen gerissen, Vorderrad hin, Hinterrad eine Acht, Sattel vermackt und Lenker krumm.
Ich habe, bis auf den Bauchbereich, überall Schürfwunden.
Außerdem habe ich noch kaputte Hose und kapputten Helm zu beklagen.

Ich bin total deprimiert und habe momentan von jeglichen Rennen die Schnauze voll.

Das Einzige, was mich aufheitert, ist der 66-te Platz, mit dem ich mehr als zufrieden bin...

Schon gefunden? Der Verursacher ist gut zu sehen:
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1241&Itemid=28

und was soll das helfen ?

Schaden im Rennen ist nun mal leider persönliches Pech

Sehe ich auch so, deshalb bin ich nicht mitgefahren.
Aber seinen eigenen Sturz mit dem Verursacher zu sehen ist bestimmt interessant.
Marmora hat bei der Geschwindigkeit bestimmt erst den Boden berührt und dann bemerkt, dass er den Asphalt geküsst hat.
Ich würde mich über Fotos von meinen Stürzen freuen, über die Stürze natürlich nicht.

Zurück