• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boa Verschluss - Technik der Zukunft?

Sorry, habe den obersten Post als Ausgangangspost für meine Antworten genommen und übersehen, dass das ein ganz altes Datum ist.

BOA von Bontrager zB haben diese Schutzhülsen. Man sieht sie fast nicht, da sie in die Schlaufe eingenäht sind. Mal ganz genau hinsehen. Bilder nützen da gar nichts.
Das Eingraben der Drähte in die Zunge ist vermutlich nicht zu verhindern, verursacht aber nach den ca 40T Km, die ich mit dem Bontrager gefahren bin aber keine Schäden und der Specialized Road ist identisch vom Material und hält ebenfalls ohne das die Zunge oder Laschen Schaden nehmen.
 
So langsam sieht man aber, dass sich die Verschluss-Drähte in das Material der Schuhe, vor allem in die Zunge eingraben.

Meine Specialized sehen nach 5 Jahren so aus. Die oberen Drähte scheuern am Rand des Schaftes, die Zunge selbst hat nichts.
Foto0393.jpg


Bei Bont ist das konstruktiv besser gelöst, die sind nach 1 Jahr wie neu.
Foto0395.jpg


Eine Lösung für dein Problem kenne ich auch nicht.
 
Wollte nur mal erwähnen, dass Boa auf ihre Verschlüsse eine lebenslange Garantie geben. Meine waren defekt nach einem Sturz und ich habe nach neue gesucht. Durch Zufall kam ich beim Hersteller aus und die haben mir 2 paar kostenlos zugeschickt. Bei Händlern zahlt man hier knapp 20€ pro Stück.

LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten