• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC TT03 2008 vs. Canyon Speedmax AL 09

floju1

Mitglied
Hallo Trias,

ich überlege mir einen neuen Rahmen zu kaufen und wollte Euch mal dazu befragen , ob ihr eventuell zu den beiden Rahmen negatives oder positives berichten könnt.

Hier mal ein Bild vom BMC, das ich gefunden habe
http://www.stsbikes.com/images/contentImages/large/dsc00748.jpg

der Canyon sollte ja eher bekannt sein, sonst hier zu sehen
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1012122

Preislich liegen die beide gleich, der BMC Rahmen ist ca. 300gr schwerer

oder könnt ihr sonst einen Rahmen empfehlen..

Freue mich für Tipps und Anregungen :jumping: , greetzy

AW: BMC TT03 2008 vs. Canyon Speedmax AL 09

Hey ! , vielen Dank für die Tipps, @trihsch das Planet kommt für mich weniger in Frage, da Carbon und ich kein Carbon möchte...

Ht jmd vielleicht das BMC mal getestet?

Danke, greetzy

Hey ! , vielen Dank für die Tipps, @trihsch das Planet kommt für mich weniger in Frage, da Carbon und ich kein Carbon möchte...

endlich einer der mich mal versteht :bier:
schlecht sind beide nicht. ich würde mich im grunde nach dem optischen gefallen entscheiden. die 300 gramm hin oder her. Bei canyon hast du sicherlich den support vorteil. Hatte damals auch den bmc in betracht gezogen, da war allerdings das billigste angebot das ich finden konnte gut 200 euro teurer und auch noch nicht lieferbar. außerdem fand ich das schlichte schwarz weiß vom canyon edler. Bin jetzt auch super zufrieden und bereue absolut nichts.

Klare ansage zum BMC , das Canyon ist sicher ein gutes Teil nur sehr sehr empfindlich gegen Stöße , Dellen sind vorprogrammiert, da reicht schon ein kleiner umfaller.
Das BMC sieht mir etwas Kompakter aus.
Jedes Profilierte Alurohr (auch Stahl und Titan) neigt leicht zu Dellen, sehr grob Scandium.
Was Spricht gegen Carbon ??
Einge sagen Billige Fernostware , Rahmen könnte brechen:o
aber auch die Verbauten GABELN sind so gut wie alle aus Taiwan und das ist schon mal das meist belastete Teil am Rad, und Carbongabeln haben nun schon fast alle Räder.

Zurück