• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutwerte - Normen überschritten?

JAGIGO

Mitglied
Hallo Leute!

Hatte vor einer Woche einen Leistungstest am Ergometer. Zuvor wurde mir aber Blut entnommen.
Nun habe ich die Werte und bin erstaunt. Vorallem bei den Hämatokritwerten.
Schauts euch bitte mal an und sagt mir bitte obs im 'erlaubten' Bereich ist? Ps.: Bin natürlich Rennradfahrer

Hämatologie:

ERY 5,85 Mill/µL
HB 17,1 g/dl
HK 50,4%
MCV 86,1 fl
MCH (HbE) 29,3 pg
MCHC 34

Das wäre von der Hämatologie. Wenn Werte der Leukozythen auch intressant wären, bitte sagen.
Lg und danke für die Antworten jetzt schon

AW: Blutwerte - Normen überschritten?

Ery's wie HB sind am oberen Ende des Normalbereichs für männliche Erwachsene. Hämatokrit eigentlich auch, allerdings gibt es nach den UCI Bestimmungen eine Schutzsperre bei HKt > 50.

Du solltest aber Deine Blutwerte auf jeden Fall mal mit Deinem Hausarzt besprechen. Eventuell war allerdings auch der Hämatokrit einfach nur deswegen zu hoch weil Du an dem Tag zu wenig Flüssigkeit zu Dir genommen hast.

Okay Okay.
Angenommen ich hab zu wenig getrunken. Hatte den test um 7.30 in der früh und habe vorher einen knappen liter wasser getrunken.
Wenn ich mehr trinke, auf welchen wert kann es sinken?

Lg

Okay Okay.
Angenommen ich hab zu wenig getrunken. Hatte den test um 7.30 in der früh und habe vorher einen knappen liter wasser getrunken.
Wenn ich mehr trinke, auf welchen wert kann es sinken?

Lg
Dann hättest Du sicher nicht zu wenig getrunken, es sei denn du hast vorher jede menge Extacy eingeschmissen.

Du bist auf jeden Fall schon am oberen Rand des normalen, somit ist es schon sehr sinnvoll, das mit Deinem Arzt zu prüfen, was die Ursachen sein können. Ein hohe Erythrozytenkonzentration erhöht ja deutlich das Risiko für Thrombosen und in Folge etvl Schlaganfällen. Bevor da was anbrennt solltest Du das auf jeden Fall abklären lassen. Wenn Du auf dem Weg bist ein Risikopatient zu werden, sei froh das es frühzeitig aufgefallen ist.

Ich will ja nicht unken, aber seht euch mal ältere Beiträge des Users JAGIGO an...
Der braucht den Hausarzt vermutlich gar nicht fragen, der weiss schon, warum sein wert so hoch ist...
:rolleyes:

Seit ihr jetzt komplett meschugge?
Nur weil ich 1mal nach Nahrungsergänzungsmitteln gefragt habe?
Mann! Die Welt steht nichtmehr lange, wirklich!
Was soll der scheiss?
Das einzige, das ich nehme, ist Panaceo. Und DAS ist Doping-getestet ihr Buhmänner & Frauen. Ich wollte eine normale antwort aber i-welche Clowns müssen immer einen schei Kommentar abgeben.

Wenn du eine Arzt nach der Bedeutung deiner Blutwerten fragen würdest, gäbe es hier vermutlich keine schrägen Kommentare.
Ich finde die Art deiner Fragestellung auch ein wenig seltsam und angesichts deines Alters mache ich mir da irgendwie Sorgen.

Da will wohl jemand mit seinen Werten angeben? Ich meine was sucht soeine Frage hier? Hast du keinen Arzt, WENN es dich wirklich interessieren sollte?

Zurück