• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutverschmierter Helm

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Blutverschmierter Helm

Also ich bin auch der Meinung es sind viel mehr. Ich versuche wenn ich am keuchen bin und die Luft die durch die nase reinkommt nicht ausreicht ab und zu "kopfüber" zu atmen... also Mund nach hinten/unten dann kommt nix rein natürlich zwischendurch wieder hochgucken (vorsicht ist ziemlich nervig und sieht bestimmt scheisse aus :D )

Mir fliegen die Viecher immer ins Ohr, das ist echt lästig.

stehst Du noch, oder fährst du schon ?? :lol:

kleiner Tip . . .schneller treten !!! :D :D

. . . .ansonsten (bergauf oder gerade) bei besonders vermückten ecken einfach mit überbiss atmen - also Oberlippe über Unterlippe schieben. geht natürlich nur, wen man nicht am Anschlag ist.

Muuahaaaha - stell mir das gerade bildlich vor - glaube würd zammbrechen wenn mir einer mit so ner Grimasse entgegenkommt lol.gif

bin vorhin noch eine kleine Runde gefahren und ein paar mal durch einen Pulk kleiner Mücken gefahren. Dummerweise sieht man die kaum, dafür hört man die Einschläge am Helm umso besser.
Ein paar von denen habe ich auch verschluckt :kotz: Übrigens: was ist, wenn so ein Vieh kurz vorher auf eine Tube mit Dopingzeugs gesessen hat und ich verschlucke das Tierchen anschließend. Bin ich dann gedopt ?!...:confused:

Moin,

es gibt zwei Möglichkeiten:

Es sind mehr Viecher geworden.

Du bist schneller geworden.

Ich tippe auf das Erste.

Gruß k67

Wie siehts aus mit Bienen oder Wespen?
Sollte man immer ein Scharfes Messer für den Luftröhrenschnitt dabei
haben oder gibt es besser Lösungen (zb Hanibal Maske mit Fliegengitter:lol: )

Ich hasse Insekten beim Strampeln !!!! Ja und es sind mehr als letztes Jahr...Ich glaub die wollen die WELTHERRSCHAFT ansichreißen !!!!!!!!:eek:

ja...bin mir mittlerweile auch sicher, dass es mehr Insekten sind...
heute fuhr ich durch nen Schwarm also sowas hab ich noch nie erlebt. Eine regelrechte schwarze Wand...nur schade, dass ich nicht schnell genug war, so dass sie am Helm kleben geblieben wären ;)

bei uns gibts wesentlich mehr insekten als letztes jahr.

Mir fliegen die Fliegen beim Bergrunterfahren immer in die Nase, wenn ich einatme. Das ist echt lästig, weil man bei 50-60 sachen auf unseren "tollen" Straßen nicht freihändig fahren bzw. sich in der Nase popeln kann :rolleyes: .
Außerdem muss ich andauernd die Unterseite von meinem Rahmen putzen. Die ist nach jeder Tour voller toter Fliegen.

Ich glaube nicht, dass das normal ist ! :eek:

Wie siehts aus mit Bienen oder Wespen?
Sollte man immer ein Scharfes Messer für den Luftröhrenschnitt dabei
haben oder gibt es besser Lösungen (zb Hanibal Maske mit Fliegengitter:lol: )

Ich hab letztes Jahr eine Wespe zwischen Helm und Sonnebrille bekommen bei ner Abfahrt und das war gar nicht schön ! Wurde 2 mal über mein Auge gestochen.

Mir fliegen die Fliegen beim Bergrunterfahren immer in die Nase, wenn ich einatme. Das ist echt lästig, weil man bei 50-60 sachen auf unseren "tollen" Straßen nicht freihändig fahren bzw. sich in der Nase popeln kann :rolleyes: .
Außerdem muss ich andauernd die Unterseite von meinem Rahmen putzen. Die ist nach jeder Tour voller toter Fliegen.

Ich glaube nicht, dass das normal ist ! :eek:

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass du auch ein FOCUS fährst, glaub ich nicht mehr, dass der ganze Fliegenfang an einer Überzahl an Insekten liegt, sondern an unseren schnellen FOCUS Rädern...;) :D

Zurück