• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bludenz-Bielerhöhe-Arlberg-Bludenz

zollernalb

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Wir haben vor ne Wochenende Tour nach Österreich zu machen und über die Bielerhöhe und den Arlbergpass zu fahren.

Hatt jemand von Euch Erfahrungen in der Gegend???

Wir haben vor ne Wochenende Tour nach Österreich zu machen und über die Bielerhöhe und den Arlbergpass zu fahren.

Wann, Jetzt???
:confused: :confused: :confused:

Hallo,
bin letztes Jahr von Tuttlingen aus ins Monatfon (1. Tag), Bielerhöhe rauf und wieder zurück bis Bludenz und dann in den Zug (2.Tag) , Arlbergpass waren wir nicht, war kurz nach dem Hochwasser in der Gegend, weiterfahren ging nicht,
was willst Du denn wissen ?
Gruß

@ Woko

Ist aber ne ganz schöne Strecke!!!!! Wie sind die Strecken dort so!!!Kenne die Gegend nur im Winter und da ist reger Verkehr in Richtung Schruns. Wie wars bei Euch.......

Also am Bodensee lang ist Horror fahr blos nicht auf dem Radweg am Sonntag
:D

von Bregenz aus in Montafon rein ist noch nicht so toll, so ab Feldkirhc wirds schöner. Rel. Flach bis Bludenz, dann steigts aber stetig an, Bieler Höhe ist unten raus rel. steil, ich wollt auf halber Höhe schon das Handtuch schmeissen hab dann aber wieder Sichtkontakt zu den Kumpels bekommen, das hat mich dann hochgezogen.
Vielleicht krieg ich noch nen Screenshot vom Höhenprofil hin.
Gruß
Woko

Hi nochmal
wir sind zum Teil auf Radwegen gefahren, alles geteert, zurück auf der Strasse, Verkehr war nicht so viel, die Strasse ist breit genug, es gibt nur ein oder zwei Tunnel dei für Räder gesperrt sind die kann man aber problemlos unfahren,
ich das Profil mal agehängt: Start ist Nenzing-Schruns-Bieler Höhe-Gipfelfoto-Bludenz.

bin ganz schön hochgeschlichen, der erste Tag war doch zuviel...
:o

Anhänge

• silvretta.jpg
    silvretta.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 217
zollernalb schrieb:
Hallo Zusammen

Hatt jemand von Euch Erfahrungen in der Gegend???

Salut Zollernalb,

bin erst im letzten Sommer die Silvretta-Hochalpenstraße (über die Bieler Höhe) gefahren. Wirklich eine schöne Strecke, relativ wenig Autos und tolle Gegend. Eine wirklich authentische Streckenbeschreibung findest Du auch unter www.quaeldich.de.

Viel Spass, keep on riding,

NestorLeo
alias Monsieur Ventoux

zollernalb schrieb:
@woko

Was hast Du für nen Schitt gehabt?

also darüber red ich ungern :D
aber am Pass von der Mautstelle bis Bieler Höhe ca. 9 km/h

:o

Macht nix, dieses Jahr ist der Ventoux dran :)

hallo leute, aber vor ende mai wird mit der tour nix.
wir haben heuer so viel schnee in vorarlberger wie seit jahren nicht mehr.
sogar im rheintal (nahe der deutschen grenze) ist bis vor ca 2 wochen
noch schnee gelegen. am besten ist es wenn ihr die tour unter der
woche macht, den dann ist sogut wie kein verkehr die bielerhöhe hinauf,
am wochenende sind dutzende von reisebussen, motoräder usw. unterwegs

falls ihr noch fragen zum thema vorarlberg (gut essen, hotels usw.) habt - meldet euch

pfeffer2004 schrieb:
Werden wir machen.

Bräuchten gute günstige Unterkunft:)

wenn ihr schon unter der woche kaum zeit habt, dann fährt die strecke am samstag - am sonntag
sind zu viele touristen unterwegs.

wollt ihr im montafon übernachten oder lieber in der nähe von bludenz oder
feldkirch????

@zollernalb: ischgl ist aber 60 km von bludenz entfernt und gehört schon zum
tirol - ich könnte dir ein sporthotel in gaschurn empfehlen. gaschurn liegt
an der strasse zur bielerhöhe. ischgl ist ziemlich teuer!!!!

Zurück