• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blendwirkung durch silbern glänzenden Vorbau?

AW: Blendwirkung durch silbern glänzenden Vorbau?

Bitte auch auf die Speichen, falls die noch rückständig aus poliertem VA statt Fasern sind!

Dat is glanz. Aber n bissel speckig vom begrabeln.

Blendwirkung.jpg

Die Verbraucherzentrale warnt eindringlich vor der Benutzung starrer silberner Vorbauten ! Als sicher hingegen gelten winkelverstellbare Versionen. Die kann man zur Not schnell aus der Sonne drehen !

stem.gif

WICHTIG: Inbusschlüssel nicht vergessen - am besten einen mattschwarzen !

also mich blendets immer wenn ich im Wiegetritt von vorn in meine Lupine schau. Ich hab das Problem so gelöst, daß ich im Wiegetritt von vorn nicht mehr in meine Lupine schau.

Mark

Was ist am Fixi fahren so geil. Das ist so schwer jemanden zu erzählen wie bei einem Rahmenvergleich. Wenn ich nicht Pure Messwerte in die Wertung einfliesen lasse kommen Emotionen ins Spiel. Wie kann ich Spaß beschrieben? In Pulz oder Hormonausschüttungswerten?

Ich habe beispielsweise einen viel zu Größen Diamantzrahmen gefixt. Ich habe mich drauf gesetzt und einfach wohl gefühlt. Obwohl das Gerät irre schwer und hässlich ist. Aber ich bin so gerne damit gefahren immer weider. Dann hats das Gewinde der Gabel geschrottet.

Wenn du es dir leisten kannst hole dir einen ales Rennrad in der e-Bucht. Zum ausprobieren ohne weiter Geld auszugeben kürzt du die Kette auf das Ritzel das du gerne fährst und einigermaßen der idealen Kettenlinie entspricht. Den Freilauf knallst du mit Patex Montagekleber voll oder einem anderen Kleber der richtig hart wird. Gedult haben und aushärten lassen. Schaltwerk abbauen, Kette kürzen und dann mal ausprobieren.
Ich fahre nur mit Bremsen! Meine Schutzengel habe ich schon bei Schaltern aufgebraucht und will für die ungeplante Sekunde den Vorteil einer Bremse nicht missen. Wenn das uncool von den Bremsenabschraubern und Nichthelmfahrern ist bin ich eben der Uncoole der überlebt oder gesund is.

Wenn du die Investition von ca 100€ inkl. Versand nicht scheust kannst du dann selber erleben wie sich soetwas in den Beinen anfühlt. Obs dir Spaß bringt kann ich nicht sagen. Wenn du es dann doof findest verkaufe das Rad wieder. Wenn du Glück hast bekommst du den Freilauf auch wieder Kleberfrei und machst kaum Verlust und kannst dafür mitreden. Andernfalls könnte es dich veranlassen etwas Geld zu investieren für nen Spaß oder Trainingsbike.

Ich habe in meiner Jugend das fahren im Radsportclub Dynamo Frankfurt (Oder) mit Bahnrädern gelernt und bin später auch durch Beziehungen im Armeesportclub Frankfurt Oder, jetzt Olympiastützpunkt, öfter auf die Holzbahn gekommen.

Was ist an Autorennbahn, Modelleisenbahn, ferngesteuerte Autos, Frauen, Rennradfahren, Dragstern so geil ... ich weis es nicht. Aber ich beschäftige mich gerne mit dem Mist :D

Meine Radlampe blendet mich auch wenn ich im Wiegetritt bin. Ich habe eine Papblende mit Klebeband oben drauf gemacht. Fahre allerdings ne Busch und Müller XION IQ und die streut das Licht schon im Stand etwas nach oben. ganz schlimm wäre das wenn man einen glänzenden Vorbau hätte. ... So nochmal nach dem Roman die Kurve bekommen.

Jo,

erstmal Danke für die Antwort. Mich hat`s mal interessiert weil ich auf der Eurobike soviele blendende Vorbauten gesehen hab`, daß ich danach zum Augenarzt........
...ich meinte zum erstenmal Fixies gesehen hab, die zugebenermaßen ob ihrer Schlichtheit eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausübten. Da ich beim 2. Blick erkannte, daß die keine Schaltung mehr haben, eines hatte jeweils ein Ritzel links und rechts der Hinterradachse wie TdF anno 1903 (zum Schalten anhalten, Hinterradumdrehen weiterfahren) dachte ich mir was ist dass den jetzt ?
Dann geisterten da ein paar You Tube Vids aus Manhattan rum, wo die Freaks mit Fixies rückwärts Treppenrunterfahren (BMX gähn ?). Wir in Konstanz sind wohl zu proviniziell, aber letzte Woche erzählt mir ein Freund aus München, daß dort die "Szene-Radler" jetzt auch Fixie fahren.
Da dacht` ich mir: New York- London- Paris- Munich everybody `s talk`n about .. Fixie, da frag` ich mal` Dich was so geil dran ist.
Teile für so`n Bau hätt ich im Keller aber im Moment (oder wegen meines Alters) bin ich noch nicht "ready" für so ein Teil.
Aber Danke für die Infos.

Kurve zum blendenen Vorbau: Ich würde mal zum Optiker gehen:

lesebrille.jpg

Sea Yoou
MARK

Das optimale Fixie ist doch immer noch das Einrad.

(Da hat man schon kein Problem mit blendendem Vorbau. :D )

Zurück