• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blasen im Lack Carbonrahmen

LordHelmchen

"durchkämmt die Wüste"
Hallo,

gleich mal die erste technische Frage:

heute beim Putzen (ja auf den Bild sieht es nicht sauber aus - aber irgendwie verstärkt der Blitz feinste Kratzer :mad:) - ist mir aufgefallen dass an der Kante vom Übergangsbereich Steuerrohr / Gabel auf beiden Seiten kleine weiße Lackbläschen zu sehen sind (fühlen sich auch leicht rauh an).

Jetzt frage ich mich natürlich:
- Muss ich mir Sorgen machen? (naja die mache ich mir schon)
- Ist das Normal?
- Von was kann das kommen? (Nicht gefettet oder mit irgendwas scharfen gesäubert! - Nur feuchter Lappen)
- Muss/Kann ich was dagegen unternehmen?
- Oder soll ich gar reklamieren?

Das Rad habe ich erst im Februar gekauft - ist übrigens ein Focus Cayo, falls das Wichtig ist.

Danke schon mal für kommende Tipps.

AW: Blasen im Lack Carbonrahmen

Wieso Sorgen machen?:confused:
Optischer Mangel...ich würde sagen auf zum Radshop.
Vieleicht bekommst du den Lackieren bezahlt der das nacharbeitet...oder Focus arbeitet das nach.
Ich würde sagen fein nass schleifen und dann neue Klarlackschicht.
Oder so lassen...tut keinen weh.
Meine Erfahrungen bei Focus bezüglich Reklamation sind sehr gut.
Ist aber abhängig vom Gebietsvertreter und Shop.

Gruß
Basti, der auch Focus fährt und findet das er das schönste Rad der Welt hat.:D

nee um wegen eines klitzekleinen optischen Problems das Rad mehrere Wochen abzugeben bin ich viel zu Trainingssüchtig ... vielleicht im Herbst.

Danke für die Beruhigung - und sorry wegen der PN-Fragen - ich hatte die PN von Dir vor dem Eintrag hier gelesen.

das wollte ich auch gerade sagen, eig siehst die bläschen ja nich.. aber warten müsstetst relativ lange bis dus wieder fahren kannst.

und vermeiden kann man das beim Lackieren leider nie ganz - haben letzten im shop nen rocky mountain rahmen eingeschickt zum nachlackieren und er is mit haufen blasen gekommen... liegt am untergrund habe ich mir sagen lassen, haben ihn dann noch 2x eingeschickt zum neulackieren bis das relativ gut war und der kunde zufrieden seine neues altes rad bestaunt hat :P

also wenn es dich nich stört, rein optisch, is egal! passieren kann nix und musst dir auch keinen kopf machen :P

danke - genauso werde ich es auch machen (gar nichts) - mir selbst sind die Bläschen ja erst nach 5 Monaten aufgefallen (es sei denn die waren davor noch nicht da ....)

Also nochmals danke für die Infos und die Beruhigung

gerne :P

und die blasen wahren sicher schon von anfang an :P
kannst ja einfach ma bei deiner nächsten spritztour zu deinem händler fahren und ihn einfach nach seiner meinung fragen :P würde ihm paar powerbars aus der tasche ziehen ^^ bin süchtig nach den dingern ^^

Zurück