• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blasen an den Füßen

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
ihr kennt es sicher auch alle... Blasen an den Füßen oder Fingern.
Ich habe gerade zwei, am Fuß zwischen Ballen und Zehen. Bin letzte Woche mit normalen Schuhen auf den kleinen Speedplay Pedalen gefahren.

Heute habe ich dann die Zähne zusammengebissen (endlich war das Wetter mal wieder angenehm kühl) und bin gefahren, diesmal aber mit Clicki-Schuhen. Dabei ist dann die größere der beiden Blasen aufgeplatzt.

Allerdings habe ich jetzt zwei Fragen:

1.: Derzeit lege ich einfach eine mit Octenisept (Wund-Desinfektion) getränkte Kompresse in den Socken. Gibt es da noch eine bessere Behandlungsmethode?

2.: Der Clicki-Schuh ist jetzt voll mit Wundsekret, eben weil das Ding aufgeplatzt ist. Wie bekomme ich die Suppe da wieder aus? Ab in die Waschmaschine und Feinwäsche bei 30°C?

AW: Blasen an den Füßen

1: Luft ranlassen und Füsse hochlegen!! :)
2: Dampfstrahler und kärchern ;) Im Ernst - einmal durchspülen und gut ist!!

Denke mal, es ist nicht so gut (weder für Schuhe noch für WaMa...), wenn man die Schuhe in die Maschine schmeißt!! Sind ja schon ein wenig härter, als die Laufschuhe...

lasst euch nicht verarschen:dope: wer fährt schon mit normalen schuhen auf klickpedalen???!!!!:cool: falls das wahr ist, dann hat er höchstens ne blase im hirn, und die macht nur puff!:aetsch:

lasst euch nicht verarschen:dope: wer fährt schon mit normalen schuhen auf klickpedalen???!!!!:cool: falls das wahr ist, dann hat er höchstens ne blase im hirn, und die macht nur puff!:aetsch:
Dann hast du wohl die Vorgeschichte hier im Forum nicht mitbekommen? ;)

Also alles fing vor ca. 10 Tagen damit an, daß es meiner Stadtschlampe das Rückgrat gebrochen hat.
--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=59147

Da zu Pfingsten eine Tour mit der Altherrenrunde in den Biergarten angesagt war und ich nicht zieg Räder im Keller stehen habe, habe ich dann das Rennrad genommen. Aber so eine Biergarten-Tour mit Clickies, mit denen man dann kaum laufen kann (ich sag nur "Stöckelschuh verkehrt herum"), bringt es ja auch nicht. Da habe ich mich dann spontan dazu entschieden mit normalen Schuhen auf'm Rennrad der Truppe hinterherzurollen.
--> http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1212311&postcount=36

Das Ergebnis davon seh ich ja jetzt. Naja, wird schon wieder...
... Unkraut vergeht nicht. :D

Aber nun zum Wesentlichen: Wie behandelt man sowas am Besten?

Zurück