• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blackberry GPS Höhendaten Aufzeichnung

harley

Aktives Mitglied
Hallo

ich suche nach einem Programm mit dem ich auf dem Blackberry streckenverläufe aufzeichnen kann. Hab zur Zeit Blackstar aber hier bekomme ich keine Höhendaten.
Es ist auch Möglich das es an meiner Software liegt. Ich nutze GPS-Track-Analyse

kennt jemand eine andere App die, die Höhendaten mitaufzeichtnet oder eine PC-Software die diese fals sie überhaupt mit blackstar aufgezeichnet werden auswerten kann

AW: Blackberry GPS Höhendaten Aufzeichnung

Ich nutze für mein Curve ein Programm namens "GPS Logger". Kriegste kostenlos auf www.emacberry.com . War mal in einem BB Magazin getestet worden und für gut befunden worden, ich finde die Software zum Loggen auch das Beste was es z.Zt. gibt. Es zeichnet Strecke, Höhe, Geschwindkeit und Anzahl der verfügbaren Satelliten auf. Tracks lassen sich pausieren (z.B. wenn man selbst ne Pause macht), zusammenfügen usw.Du kannst während dem Aufzeichnen bereits schon die Strecke, Höhendaten usw. grafisch darstellen.

Wenn das Programm beim Start meldet "GPS is not available on your phone" oder so musst du in die Einstellungen-Erweiterten Optionen->GPS->Standort Info auf "Ein" und Speichern, dann sollte es gehen.

Du kannst die Daten dann u.a. in gpx und kml (Google Earth) exportieren. Ich werte die Daten gerne auf http://www.gpsvisualizer.com/ aus, gibt aber sicherlich auch andere Möglichkeiten.

Viel Spaß.

AW: Blackberry GPS Höhendaten Aufzeichnung

Habs mir mal heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Veileicht komm ich heut dazu.
Werde meine Erfahrungen aufjedenfall posten.

Zurück