• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black Friday 2023: Die besten Rennrad-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wahoo Elemnt Rival für 259€ als Black Friday Schnäppchen zu bewerben ist ein schlechter Scherz. UVP laut Hersteller liegt mittlerweile bei 200€ und beim Hersteller selbst gibt es die für 100€ im Angebot derzeit.
 

Anzeige

Re: Black Friday 2023: Die besten Rennrad-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote
Hilfreichster Beitrag geschrieben von M.M.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde die EKOI Produkte super, Vorallem für den Preis, aber deren Preisgestaltung ist mehr als fragwürdig. Es gibt eigentlich immer 50% Rabatt und die Preise die jetzt mit 60% beworben werden sind genau so hoch wie vor 2 Wochen als ich meine Wintersachen bestellt habe. Da wurde die UVP einfach hochgeschraubt damit es beim gleichen Preis bleibt. Ist mir jetzt bei mehreren Artikeln aufgefallen. Manche Produkte sind aber tatsächlich nochmal 10% günstiger geworden, es wird also nicht nur “geschummelt”.
 
Man merkt, dass tatsächlich kaum noch Luft für weitere Rabatte ist. Die Preise sind kaum bis gar nicht besser als sonst auch. Und auch die Auswahl ist sehr gering geworden.
Vielleicht ist halt irgendwann mal gut mit der Rabattschlacht?!
Wenn eine Firma mal so eben 60% auf alles geben kann, frage ich mich, wie "unverschämt" sie sein müssen, jemals 100% verlangt zu haben. Da muss eine Riesenmarge von Anfang an einberechnet worden sein. Also, entweder eine Hose kostet um die 300 Euro oder 130, aber nicht mal so viel und mal so viel.
Auf der anderen Seite der Skala stehen dann die Anbieter, die nur sehr hochpreisige Ware anbieten und wo selbst mit Dutzenden Prozenten Rabatt eine Hose oder Jacke immer noch 150, 200 oder mehr Euro kosten.
Der Verbraucher fragt sich dann natürlich, was an der Ware zwei-, drei- oder viermal so teuer bzw. gut sein soll wie an der günstigeren.

Wenn man den Verbraucher verunsichern und verwöhnen will, macht man nächstes Jahr so weiter...
 
Warum gibts eigentlich gewisse Marken, von denen es nie mal richtige Rabatte gibt und bei anderen wird schon außerhalb von Black Friday und co richtig reduziert? Liegt das an den Marken selbst, die das irgendwie untersagen oder gehen die Sachen so gut, dass Rabatte gar nicht nötig sind?
Fällt mir bsp bei carbon ti und ceramicspeed auf. Zu warten, dass da mal die Steckachsen oder ein OSPW richtig billig wird, scheint mir fast Zeitverschwendung:)
 
Warum gibts eigentlich gewisse Marken, von denen es nie mal richtige Rabatte gibt und bei anderen wird schon außerhalb von Black Friday und co richtig reduziert? Liegt das an den Marken selbst, die das irgendwie untersagen oder gehen die Sachen so gut, dass Rabatte gar nicht nötig sind?
Fällt mir bsp bei carbon ti und ceramicspeed auf. Zu warten, dass da mal die Steckachsen oder ein OSPW richtig billig wird, scheint mir fast Zeitverschwendung:)
Das ist ganz einfach. Das sind Premiummarken, die achten darauf, dass Händler keine Rabatte geben. Und wenn doch, gibt es keine Ware mehr.
 
Das ist ganz einfach. Das sind Premiummarken, die achten darauf, dass Händler keine Rabatte geben. Und wenn doch, gibt es keine Ware mehr.
Ok, danke. Habe ich leider befürchtet; dann bringt es wohl auch nichts großartig auf die Suche zu gehen😂
 
Stimmt wohl leider; gerade bei den Bekleidungsherstellern des Premium-Segments, seien es jetzt Trikots, Schuhe oder Helme muss man eigentlich immer nur ein wenig warten und dann werden die Teile "verscherbelt"... Scheinen einige Premiummarken aus dem Anbauteile-Bereich aber nicht nötig zu haben.
 
Stimmt wohl leider; gerade bei den Bekleidungsherstellern des Premium-Segments, seien es jetzt Trikots, Schuhe oder Helme muss man eigentlich immer nur ein wenig warten und dann werden die Teile "verscherbelt"... Scheinen einige Premiummarken aus dem Anbauteile-Bereich aber nicht nötig zu haben.
Die haben ja auch keine so kurzlebigen Produktzyklen und produzieren nicht in riesigen Stückzahlen.
 
Zurück
Oben Unten