• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blöde Frage: Rahmennummer ?

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
48
Hey,

ist dies die Rahmennummer bzw soll der QR Code zu der Rahmennummer führen ?

691315


Position auf dem Rahmen: Unterseite Kettenstrebe nahe am Tretlager.

Denn das Scannen des Codes führt ins nix...

691316


Ja, ich hab eine bestehende Internetverbindung... ?
 
Der QR-Code enthält genau die darunter stehende Nummer.
Kann es nicht sein, dass das die Rahmennummer ist???
 
Ich bin mir nicht sicher, diese QR-Codes finden sich aber auch auf den Anbauteilen.
Für mich sieht das eher so aus, als seien die QR-Codes reine Produktcodes, sodass jedes Teil ganz klar identifiziert werden kann.
 
Ja in der Tat, ich meine auch, dass ich z.b. am Lenker einen QR habe. Ich gucke morgen mal, was der anzeigt....sollte der etwa die selbe NR anzeigen wie der Code am Unterrohr, dann kann diese NR ja eigentlich nicht die Rahmen nummer sein...
 
Nein. Der QR-Code am Lenker, dürfte die Teilenummer des Lenkers beinhalten.
Jedes separate Bauteil hat einen QR-Code aufgeklebt, Rahmen, Gabel, Lenker, Sattelstütze…
 
Jap, hab ich gecheckt und kann ich bestätigen. Der QR Code auf den Anbauteilen führt jeweils ''nur'' zu der Nr, die auch neben dem Code steht.
Entsprechend dürfte der QR Code (und die Nummer) am Unterrohr wirklich die Rahmennummer sein...
 
Zurück
Oben Unten