• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Stellungnahme zu diesem Fahrrad unter 1000 Euro

AbsoluteBeginner

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde euch gerne bitten, eure ehrliche Meinung zu unten genanntem Fahrrad im Wert unter 1000 Euro, mitzuteilen, Rahmenhöhe 56 (178cm, 71kg)

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

Kenne mich im Bereich Rennrad nicht so gut aus, suche aber ein Rad um die 1000 Euro. Gerne könnt ihr mir auch Alternativen nennen, allerdings eher Kompletträder.

Ich danke euch schon mal im vorhinein.

Marc

AW: Bitte um Stellungnahme zu diesem Fahrrad unter 1000 Euro

Meiner Meinung nach ein passables Angebot. Das Rad macht einen grundsoliden Eindruck. Schade, daß es nicht komplett mit Ultegra ausgestattet ist, aber auch der Ultegra/105-Mix ist nicht schlecht.

Die Laufräder wurden hier im Forum schon mehrmals heftig kritisiert, wobei ich das nicht beurteilen kann. Man müßte die Meinung von jemanden hören, der die WH-R550 schon gefahren ist.

Für 1.000 Euro ist das jedenfalls ein ansehnliches Bike.

Noch eine weitere kurze Frage zu den Rahmenhöhen:

Entspricht die Rahmenhöhe 56 bei einem Rennrad der Rahmenhöhe für ein Triathlon Rad. Oder muss ich dort aufgrund der veränderten Sitzverhaltens eine andere Rahmenhöhe wählen, ggf.54?

Super für die schnellen Antworten.

Gruß Marc

hab grad gestern in der RoadBike gelesen das die RR Carver Pro Three und Radon Boa LTD (beide unter 1000€) mit sehr gut bewertet wurden und vom Preis/Leistungsverhältnis auf Platz 1 bzw. 2 standen.

solltest du dir vielleicht mal anschauen ...

Meiner Meinung nach ein passables Angebot. Das Rad macht einen grundsoliden Eindruck. Schade, daß es nicht komplett mit Ultegra ausgestattet ist, aber auch der Ultegra/105-Mix ist nicht schlecht.

Die Laufräder wurden hier im Forum schon mehrmals heftig kritisiert, wobei ich das nicht beurteilen kann. Man müßte die Meinung von jemanden hören, der die WH-R550 schon gefahren ist.

Für 1.000 Euro ist das jedenfalls ein ansehnliches Bike.
Ich verstehe den Begriff Mix nicht ganz. Das Rad hat eine Ultegra-Komplettausstattung und dazu eine 105er Kasette. Erstens ist eine Kasette ein Verschleissteil und zählt damit für mich nicht eigentlich zur Ausstattung. Ausserdem ist die 105er ja offensichtlich die haltbarste der Shimano Kasetten. Bleibt als einziges Argument noch ein Mehrgewicht von wenigen Gramm. Who gives a sh......
Wenn du nicht gerade 90kg wiegst dürften die 550er keine Probleme bereiten. Sind halt nichts spezielles. Aber für <1000 Euro kann man auch bei Canyon noch keine Lightweights erwarten;)
Insgesamt ein sehr gutes Rad für dieses Geld. Bleibt halt die Frage der Lieferzeiten abzuklären. Dafür wurde aber mal das Telefon erfunden.

Fahre quasi das Vorgängermodell (nur mit 105er Ausstattung - Bilder in meiner Galerie), bin absolut zufrieden, ruf dort an und lass Dich beraten wegen der Rahmengrösse, Tip: vorher die Körpermasse messen (Armlänge, Schrittlänge, Torso, Körperlänge, Gewicht) denn danach wirst Du gefragt. Bei mir war die Lieferzeit wirklich nur 2 Wochen (trotz Sparbuchaktion), denke bei den F8 und F10 Rahmen ist mehr Lieferzeit drauf, aber einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruss Master

Zurück