Hallo,
folgender Hintergrund: Ich habe versucht das vorhandene Spiel an der Gabel meines Canyon H36 Cockpit einzustellen und es kam wie es kommen musste, ich habe mehr ruiniert als die Aktion gebracht hat...
Ich habe, ganz einfach erklärt, folgendes Problem:
Ich dachte, dass man über den Sechskant in diesem "Wedge expander" das Spiel der Gabel einstellen kann - wohl ein Trugschluss.
Jedenfalls ist mir, ich meine es war beim Anschrauben der Verschlusskappe, offenbar ein Plastikring abgerissen, der sich in/an diesem Wedge Expander befand. Diesen habe ich dann auch aus dem Schaft der Gabel holen können. Der Plastikring ist allerdings so filigran, dass ich mir die Frage stelle, wie praxistauglich dieses Ding ist. Aber naja, ich habe es nunmal leider offenbar zu fest angezogen, das ist Fakt.
Meine Frage dazu ist jetzt:
Für jegliche Hilfe/Tipp dazu wäre ich sehr, sehr dankbar!!!
folgender Hintergrund: Ich habe versucht das vorhandene Spiel an der Gabel meines Canyon H36 Cockpit einzustellen und es kam wie es kommen musste, ich habe mehr ruiniert als die Aktion gebracht hat...
Ich habe, ganz einfach erklärt, folgendes Problem:
Ich dachte, dass man über den Sechskant in diesem "Wedge expander" das Spiel der Gabel einstellen kann - wohl ein Trugschluss.
Jedenfalls ist mir, ich meine es war beim Anschrauben der Verschlusskappe, offenbar ein Plastikring abgerissen, der sich in/an diesem Wedge Expander befand. Diesen habe ich dann auch aus dem Schaft der Gabel holen können. Der Plastikring ist allerdings so filigran, dass ich mir die Frage stelle, wie praxistauglich dieses Ding ist. Aber naja, ich habe es nunmal leider offenbar zu fest angezogen, das ist Fakt.
Meine Frage dazu ist jetzt:
- wie bekomm ich das wieder repariert so dass die Verschlusskappe wieder hält?
- und vor allem: War das jetzt ein lebensgefährlicher Fehler wenn ich das in Eigenregie repariere? Nach meinem sehr, sehr laienhaften Verständnis und etwas google Recherche scheint dieser Wedge expander (nur) dafür da zu sein, die Verschlusskappe zu halten und dafür zu sorgen, dass das Rohr an dem das Cockpit sitzt nicht gequetscht wird wenn man dieses anschreibt. Diese Funktion sollte er ja weiterhin erfüllen können.
Für jegliche Hilfe/Tipp dazu wäre ich sehr, sehr dankbar!!!