• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe beim De Rosa

wasserhaehnchen

Mitglied
wunderschoenen guten tag,

lange isses her, das ich mich hier zuletzt gemeldet hab` - ich wuenschte, es waere anders gegangen. auch meine Raeder lagen bzw. liegen nachwievor brach, aber bald soll alles besser werden.

beginnen solls damit: habe vor kurzem ein altes De Rosa bekommen, das ich - weil mein erstes - nicht zuordnen kann. Kenne mich (nicht nur) da gar nicht aus - sollte sich aendern, ein zweites steht eventuell schon vor der tuer..... wie auch immer, ich konnte u.a. dieses steueremblem und auch die anderen decals nirgends finden (wo suchen? kennt jemand eine gute Seite fuer De Rosa-Renner/Geschichte?)

Kann mir jemand etwas darueber sagen? Baujahr, Modell, Muffen, Panto....etc....

Das Rad sieht so aus, wie ichs gestern gekriegt hab` - wird natuerlich erst bearbeitet - eventuell neu lackiert, da einige schlimme rostflecken am oberrohr. fuer ideen bin natuerlich auch offen - in erster linie waere ich aber zu details betr. Baujahr und Modell dankbarst!

hier ein paar fotos - sorry fuer die qualitaet - vielleicht kann ich noch bessere machen.

Ich hoffe auf viele Hinweise & bedanke mich schon mal!

Das Ergebnis gibts dann hoffentlich als schoenen Renner in "Zeig her`....."

[/IMG]

AW: Bitte um Hilfe beim De Rosa

Solche Rahmen gabs um 1990. Die Form des Rohrsatzdekors deutet auch darauf hin. Manche Teile sind älter (Bremsen, Schalthebel), das sieht mir sehr nach Individualaufbau aus, also mit den oben erwähnten vorh. Teilen und dem Rest 1990 neu.
Neu lackieren ist immer so eine Sache bei ernsthaften Klassikerfreunden. Im Falle De Rosa kann man das nur auf eine Art machen: bei De Rosa einschicken und dort im O-Lackton mit den O-Dekoren neu machen lassen. Aber lohnt sich das?

AW: Bitte um Hilfe beim De Rosa

nein, lohnen tut sich das eher nicht - zumindest nicht fuer mich, zumal ich mir aus de rosa jetzt nicht sooo viel mache. gibt andere, wesentlich interessante renner, die - zumindest fuer mich - schoener sind. neu aufbauen werde ich das ding trotzdem. die sache mit dem lackieren werde ich mir in ruhe ueberlegen, und vieleicht ein anderes projekt vorziehen.

Danke fuer den kommentar - vielleicht faellt noch jemandem was ein!

Zurück