• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um eure Einschätzung!

Ghandi

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Bin nun schon eine Weile in diesem Forum angemeldet und habe auch schon einiges gelesen.
Mein Name ist Hendrik, bin 23 Jahre alt und studiere Jura im flachen Osnabrück.
Als Info, für die spätere Beurteilung: 1,93 und 80kg.
Nach dem ich im letzten Jahr noch auf einen Kauf verzichtet habe, wird es dieses Jahr wohl etwas.

Daher möchte ich euch um eure Einschätzung bezgl. der Qualität der verbauten Teile und des Rahmens bitten und was ihr meint, was man für dieses Rad nur noch bezahlen sollte.

Daten zum Rad:
Es handelt sich um ein gebrauchtes Rad, welches aber nur ca. 500km auf dem Buckel habe soll. Rechung vom 02.04.04 ist noch vorhanden.

Rahmen: Stevens Vuelta (RH60), sollte passen: Schrittlänge ca. 90-91 cm
Gabel: Vollcarbon (bin mir aber nicht sicher)
komplett Dura Ace-Ausstattung (10fach)
Laufräder: Mavic Cosmic Carbon (ca. 100km gelaufen)
Sattel: von Selle, SLR
Pedale: Shimano Ultegra

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hendrik

Anhänge

• fd98_12.jpg
    fd98_12.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 125
  • 38cc_12.jpg
    38cc_12.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 99
  • 011f_12.jpg
    011f_12.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 110
AW: Bitte um eure Einschätzung!

Ich kann Dir zwar nicht bei der Kaufentscheidung helfen bzw. kann Dir eine Preiseinschätzung geben, aber ein paar Fragen würde ich mir trotzdem stellen:

1) Wer kauft sich so ein Rad (02.04.2004) in dieser Ausstattung und fährt nur 500km seit dem Kaufdatum? Das kann man nicht glauben!!!

2) Wieso kauft man sich dann neue Laufräder und auch nicht grad die billigsten und fährt auch nur 100km mit? Kann man auch nicht glauben!

Das ist wie in der eBucht. Da stellen auch immer Leute die besten Räder rein, welche schon zig Jahre alt sind, aber diese haben dann nur 1000km runter!!!

Hallo!

Aus gesundheitlichen Gründen, wurde ihm vom Arzt empfohlen auf das fahren zu verzichten. Handelt sich um einen Bandscheibenvorfall, den er wohl vor 3 Jahren hatte. Und wie es dann so oft ist, kann man sich nicht früher von seinem Hobby trennen.

Aber du hast schon recht mit deinen Fragen. Will mir das Rad auch vorher nochmal ansehen.

Gibt es denn klare Erkennungsmerkmale, woran man sehen kann, dass ein Rad mehr auf der Straße unterwegs war?
Wie schlimm wäre es, wenn es mehr Kilometer gelaufen hätte?

Gruß Hendrik

Es gab schon Fälle, da haben welche ihr eigenes Rad bewerten lassen, um so eine Einschätzung über einen möglichen Verkaufspreis zu bekommen. Ich möchte natürlich keinerlei Vorsatz unterstellen.
Meine Einschätzung liegt mit den vorliegenden Bildern und Daten bei immerhin noch ca. 1600 Euronen.

Was soll man dazu schon sagen? Es sind die besten, aktuellen Teile verbaut, die es gibt, da kann man wohl nicht herummäkeln. Die angegebene 1600 Euros sind etwas stolz, aber insgesamt doch ein sehr faires Angebot, wie ich finde.

Würde es auch nicht so negativ sehen. Wenn der Verkäufer viele positive Bewertungen als Verkäufer hat, da ist es durchaus möglich, dass seine Angaben stimmen, wieso sollten sie nicht? Es gibt die Spezies die nicht so genau weiss was sie will, bei denen aber Geld keine Rolle spielt. Auch das Kaufdatum 2004 und die geringe Km-Zahl spricht m.E. nicht dagegen. Ist doch oft so, dass sich Leute von einem teuer erstandenen, aber nicht verwendeten Teil lange nicht trennen können, bevor sie sich dann doch besinnen, das Teil doch zu verklickern, solange es noch etwas einbringt.

Habe meine Schleuder auch in einer Onlineauktion gekauft, hatte 5000km, Preis ca. 1/3 des Neuwerts und 3 Jahre alt. Finde noch immer, es war ein gutes Geschäft. Verbaute hochwertige Komponenten stecken ein paar Tausend bereits gefahrene km locker weg.

Gruss

Zurück