• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte Hilfe bei Suche nach Retroteilen

S

sibelius

Hallo zusammen!

Ich suche Schaftvorbau 1 Zoll, Lenker und Stütze 27,2, und zwar alles in Silber. Schön wäre für bequemere Sitzposition ein Vorbau mit nicht ganz so kurzem nutzbaren Schaft und positivem Winkel. Scheint rar.....
Gefunden habe ich bis jetzt den Salsa cromoto road quill, allerdings nur schwarz, und welche (Vorbauten)in silber, aber mit negativem Winkel , bei gs-bike.com.

Kann mir einer noch Fabrikate oder idealerweise Bezugsquellen nennen? Gibt doch bestimmt auf Retro spezialisierte Händler...

Und herzlichen Dank schon jetzt!!!

Peter

AW: Bitte Hilfe bei Suche nach Retroteilen

Also sowas wie ein alter Bahnvorbau? Die Dinger sind sehr selten und teuer.
Wenns einfach ein klassischer sein soll, dann gibts noch einiges im Angebot. Gerade bei dir um die Ecke (in Bamberg) gibts einen Vertrieb für feine japanische Teile:
http://www.japan-bikeparts.de/
Die sind noch im Aufbau und es ist zu erwarten, dass bald neue Teile dazukommen. Aber auch jetzt schon kann man exclusive Teile finden, die an ein schönes klassisches Rad gehören.

Und Du willst jetzt einen mit positivem Winkel, also nach oben geneigt?
Dann wirst Du einen alten MTB-Vorbau nehmen müssen, fürs Rennrad kenn ich so was nicht, da sind 90° Schaftvorbauten schon superrar.
Heißt dann natürlich auch: Lenker mit 25,4 Klemmmaß besorgen - auch nicht so einfach.

Und Du willst jetzt einen mit positivem Winkel, also nach oben geneigt?
Dann wirst Du einen alten MTB-Vorbau nehmen müssen, fürs Rennrad kenn ich so was nicht, da sind 90° Schaftvorbauten schon superrar.
Heißt dann natürlich auch: Lenker mit 25,4 Klemmmaß besorgen - auch nicht so einfach.

Alles kein Problem, aber vielleicht ist Ihm dieser Laden nicht gut genug:eek:, den Vorbau hab´ich Ihm auch schon verlinkt!;)
Hier ein passender Lenker
http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=304_9_105&products_id=3670
Soll ich vorbeikommen und alles anbauen??:D

Cinelli hat noch den X/A im Programm, von 3ttt gibt's noch den Evolution + Forma SL-Lenker. Alles noch da. Einfach ein bißchen googeln.

P.S. Achso - ne Quelle könnte man ja noch nachreichen: Cicli Berlinetta (Dustin) in Berlin hat fast alles am Lager. Einfach mal anrufen! Tel. 030 9608 8323 (immer ab 12)

@jonasonjan
Nein, ich habe nichts gegen den Laden, natürlich. Nur waren mir diese Trekking-oder MTB-Vorbauten etwas zu kantig,klobig oder massiv.....und der eingangs erwähnte salsa ist ein schlanker RR-VB, 15 Grad pos., allerdings nur schwarz.

Aber vielen Dank an alle, und bes. für den Tip mit Berlin.

Peter

@ Peter. Schau Dir den Salso bitte erst mal im Laden an. Ich denke, Du wirst dann auch sehen, dass er für einen Rennrad-Klassiker nicht ganz passend ist: dicke Schweißnaht! Und ein Schaftvorbau sollte immer einteilig sein. Nur als Tipp. Viel Erfolg!!!

Da haste natürlich recht; das mit der Zweischraubenklemmung ist mir auch erst später aufgefallen. Aber der war eh´ außer Konkurrenz, da Schwarz. Baue ich an meinen blauen Gios zur Ultegra nicht ran.....

Danke und Gruß
Peter

Gios? Sag das doch gleich: nur 3ttt lantürnich - und der passende Lenker dazu. Jippet aber glücklicherweise noch. Schau mal in mein Fotoalbum - da siehste, wie's aussieht.
Viel Erfolg, Peter.
Aber vorstellen, wenn's fertich is!!!

Von Kalloy gibt es (Stand 2008) noch diverse Modelle:
AL-231
AL-222
AL-6025
AL-6006
In der Regel beidseitig 1 Zoll (silber, positiv)
Ansonsten haben sie auch noch verstellbare.....bzgl Winkel

Hallo zusammen!

Ich suche Schaftvorbau 1 Zoll, Lenker und Stütze 27,2, und zwar alles in Silber. Schön wäre für bequemere Sitzposition ein Vorbau mit nicht ganz so kurzem nutzbaren Schaft und positivem Winkel.

Retro heißt ich tu nur so - ein klassischer Vorbau hat üblicherweise die ~73°, die im Zusammenspiel mit dem Steuerrohrwinkel auf einen waagerechten Ausleger hinausläuft.
Der größte Anbieter ist hier noch gar nicht erwähnt worden, oder ist das große E hier nicht pc?

Kalloy? Also Chris! Für'n Patria Tourenrad würd ich Dir das ja durchgehen lassen. Aber für 'nen hochfeinen Straßenrenner Marke Gios Torino?!? Also nee - wirklich nich!

Zurück