• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte helft einer Einsteigerin

LieschenBOH

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!

Ich bin auf der "Suche nach einem schönen alten Rennrad-Schätzchen.
Es sollte so aus den 70ern oder 80ern kommen.
Habe jetz im Inet diese Puch gefunden.
Soll 150 Euro kosten.
Sie läuft.
Zustand wie auf dem Bild.

ist das was?
oder eher nicht?!:confused:

danke schonmal im Vorraus!

Anhänge

• puch10.jpg
    puch10.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 149
Das ist ja gar nix zu erkennen !

Es sollte so aus den 70ern oder 80ern kommen.
Warum ? Wenn es klassisch sein soll würde ich eher an ende der 80er, Anfang der 90er denken. Ist günstig und man bekommt gut Ersatz- und Verschleißteile.
Es sein denn man hat sich in ein altes Rad verguckt ;)

Wenn es ein unbearbeitetes Foto vom heutigen Zustand des Rades ist und es von der anderen Seite ebenso aussieht ;), ist es das Geld wert.
Gruß
Frank

Hallo Lieschen,

das Rad eine Rahmenhöhe um 58cm, damit solltest Du schon größer als 1,80m sein, damit das Rad passt. Die Ausstattung scheint RX100 oder 105 zu sein, also nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Informier zu aller erst über die Radgröße (Rahmenhöhe) und checke, ob das für dich passt.

Gruß

Stephan

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten:)
Es stehen noch 3 weitere Fahrräder zur Wahl.

Das blaue für 120€
Die blaue Push 150€
Und die rote Peugeot für 135€

Ich bin 1.83 groß;)

Das Nishiki (das blaue) ist mit RH 61 denk ich etwas zu groß, eher das Puch.
Preis ist eh nicht soo daneben.

also das rote kommt auch nicht in Frage 61 RH ist defintiv zu groß. Bin selbst 183 und ich fahre alles zweischen 56 und 59. Aber schon 60 ist nicht mehr schön
Obwohl ich Nishiki fan bin ( habe zwei) ist das auch wirklich mies ausgestattet.
Bei der Auswahl ist das Puch klar das beste.
Wenn du es noch nciht gemacht hast kannst du auch nach RH56-58 suchen. Kannst du mit 183 sicher fahren, ist nur sportlicher ;)

Zurück