• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin Neuling in Sachen Rennradsport, brauche Hilfe

dcj747

Neuer Benutzer
Hallo Rennsportgemeinde!

Ich bin in Sachen Rennrad Neuling. Ich möchte diese Sportart als zusätzliches Sommertraining durchführen und suche nun ein qualitativ gutes Rennrad für einen Einsteiger bis 500 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse geeignete Räder? Was sagt ihr zu Ebay? Z.B. in etwa sowas KLICK Auf was sollte ich als Anfänger beim Kauf achten?

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar!! :)

AW: Bin Neuling in Sachen Rennradsport, brauche Hilfe

Erstmal wilkommen im Forum.

Wenn du, wie du schreibst, ein qualitativ gutes Rennrad haben willst, wirst du entweder mehr als 500€ ausgeben müssen, oder auf ein gebrauchtes zurückgreifen müssen.
Einige Fragen solltest du aber schon vorher beantworten:

- Was willst du genau mit dem Rad.) Willst du Rennen fahren, oder soll es nur der Ausgleich für eine andere Sortart sein? Wieviele Kilometer wirst du etwa im Jahr fahren?
- Wie groß bist du, und wie ist deine Schrittlänge? Das Rad im Link hat Rahmenhöhe 56. Passt das überhaupt? Du solltest dich erstmal vermessen.
- Bist du in der Lage, Reparaturen und Wartungsarbeiten selber zu machen oder brauchst du Hilfe beim Schrauben.
- bist du dir im Klaren, dass für Kleidung, Schuhe, Helm, Pedale... nochmal etwa 300 Euronen draufgehen.

Hallo Shalimah!

Danke für deine Antwort!

Auch ein gebrachtes Rennrad kommt für mich in Frage! Ich werde das Rennrad hauptsächlich (nee, eigentlich NUR :D ) für das Sommertraining benutzen, spiele Nebenbei noch Feldhockey. Wieviele Kilometer ich im Jahr fahren werde, das kann ich nur schwer einschätzen, aber im Sommer denke ich, werde ich auf ca. 200km pro Woche kommen.